Steinberg wird 40 und feiert mit günstigen Preisen

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
so viele Seiten für so ein bisschen Angebot, gibt es das nicht ständig und immer wieder? ;)

Da fehlt bei mir komplett die Kategorie Gutscheine.
Dann gibt's keine (fehlt bei mir auch).

Gibt es bei den Accounts eine gewisse Willkür?

Ich habe auch keine Gutscheine, aber die Kategorie ist zumindest vorhanden. Nicht, dass die bei euch versteckt ist und dort doch welche schlummern. :D

1725623565991.png
 
Gibt es bei den Accounts eine gewisse Willkür?
Ich glaube es kommt darauf an, was Du schon besitzt.
Cubase 13 wird mir auch nicht angezeigt, da ich das Update schon habe.

Wavelab Pro wird mir für 149€ angeboten. Dort habe ich eine ältere Version von Wavelab Elements. Ich denke mal, User die nur eine kostenlose LE Version besitzen, wird der Gutschein nicht angezeigt.

Ebenso bei Absolute 6. Da habe ich schon GA 5 und würde das Paket auch für 149€ bekommen.

Bei dem Dorico Gutschein, weiß ich jetzt nicht, warum der mir angezeigt wird. Da habe ich gar nichts mit am Hut. :)
 
Ich glaube es kommt darauf an, was Du schon besitzt.
Cubase 13 wird mir auch nicht angezeigt, da ich das Update schon habe.

Wavelab Pro wird mir für 149€ angeboten. Dort habe ich eine ältere Version von Wavelab Elements. Ich denke mal, User die nur eine kostenlose LE Version besitzen, wird der Gutschein nicht angezeigt.

Ebenso bei Absolute 6. Da habe ich schon GA 5 und würde das Paket auch für 149€ bekommen.

Bei dem Dorico Gutschein, weiß ich jetzt nicht, warum der mir angezeigt wird. Da habe ich gar nichts mit am Hut. :)

Alle deine Gutscheine werden dir angezeigt, weil Du Cubase 13 hast. Das sind die aktuellen Treuerabatte:

Wenn du eine Lizenz für Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 oder Nuendo 13 in deinem Steinberg Account registriert hast, erhältst du während des Aktionszeitraums im Steinberg Online Shop exklusive Treuerabatte von bis zu 70% auf die Vollversionen von Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 und Absolute 6. Ausgenommen sind Produkte, die du bereits besitzt.
 
Also in meinem Fall ist das das beste Angebot, welches ich bisher je bei Steinberg gesehen habe.
Yup.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich zuschlage.
Wavelab Pro ist zwar ziemlich gut, aber für die Bedienung fehlt mit irgendwie ein Gen.

Bei Absolute 6 habe ich GA 5 schon. Retrologue und Co sind eh in Cubase anthalten.
Halion 7 würde mich schon interessieren, aber weniger die Libs, sondern die FM Synthese und als Sampler generell.
 
Wavelab Pro ist zwar ziemlich gut, aber für die Bedienung fehlt mit irgendwie ein Gen.

Ich finde Wavelab auch nicht so unfassbar geil, aber die Sample-Looping Funktionen sind nach wie vor superb - und die nutze ich halt gelegentlich. Und wenn es schon mal da ist, darf es hier und da auch Logics überaus schütteren Audio-Editor ersetzen. Zum Glück reicht für all das die Elements Variante.

Halion 7 würde mich schon interessieren, aber weniger die Libs, sondern die FM Synthese und als Sampler generell.

Ich denke. ich würde mich da woanders umschauen. Das ist von der Oberfläche her echt nicht so geil, FM bekommt man woanders (und mit "Dexed" sogar für lau), für reine Sample-Geschichten wird man vielleicht auch andernorts besser fündig.
Was ich mir allerdings noch gar nicht angeguckt habe, sind irgendwelche eigenen Bastelein mit Grain- oder Spectral-Schweinereien. Das kann natürlich spannend sein. Und das man den Kram dann mit den anderen Syntheseformen layern kann, ebenfalls. Allerdings sieht das bisher alles für mich so aus, als könne man sich da auch ganz gehörig verzetteln. Selbst bei einfacheren Geschichten ist da ja wirklich jeder Quadratmillimeter vollgestopft mit irgendwelchen Knöppen, Schaltflächen und Menüs. Intuitiv ist da eigentlich nix. Klar, gewöhnt man sich dran (ging bei GA bisher ganz ok, dafür nerven mich jetzt schon ein paar Sachen...), aber der fummelige Aspekt bleibt.
 
Spannend sind halt die Originalalgos, die enthalten sind.

Mag sein. Aber unter uns Betschwestern: Bist du da so'n harter Erbsenzähler oder hast so schöne Erinnerungen an TX 81z und Co.? Mir persönlich reicht es, wenn ich was DX7-ähnliches (idealerweise mit Patch-Kompatibilität) habe und dann eine "Easy Edit" Geschichte obendrauf. So wie bspw. FM7/8.
Oder gibt's da irgendwas, das ich vielleicht bisher verpasst haben könnte? Ist nicht mal unwahrscheinlich, denn meine FM-Erfahrungen sind eher spärlich (obwohl ich tatsächlich mal versucht habe, mir im FM7 ein paar Patches von Grund auf zu bauen, war aber grauenvoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hast so schöne Erinnerungen an TX 81z und Co.?
Wahrscheinlich das. ;)
Ich überlege noch, ob ich mir Absolute 6 hole.
Wie schon geschrieben, wäre Halion 7 für mich der einzige Kaufanreiz.
Ein bissel Zeit ist ja noch.
 
Spannend sind halt die Originalalgos, die enthalten sind.
Wenigstens ein Vorteil, dass Steinberg zu Yamaha gehört. :)
Dexed läuft auf meinem Windows-Rechner nicht so rund. Toll finde ich, dass man in Halion 7 die 20.000 FM Presets laden kann, die im Netz kursieren. Und die funktionieren einwandfrei, soweit ich das bisher getestet hatte
 
Toll finde ich, dass man in Halion 7 die 20.000 FM Presets laden kann, die im Netz kursieren. Und die funktionieren einwandfrei, soweit ich das bisher getestet hatte

Will gewiss niemandem den Spaß verderben, vor recht kurzer Zeit hätte ich das auch noch genauso gesagt, ferner habe ich so ungefähr alles, was an DX7-Patches im Netz kursiert irgendwann runtergeladen und den FM7 damit malträtiert. Aber nunja, wenn man heutzutage unter einer Sache vermutlich eher nicht leidet, dann ist es ein Mangel an Synth Patches. Dann kommt hinzu, dass diese diversen FM-Synth Patches idR ziemlich unsortiert daherkommen. Da muss man schon viel klicken, egal wie hoch die Durchschnittsqualität auch sein mag (bei den DX7-Patches eher so lala).
Will sagen: Dann lieber eine nett zusammengestellte Werkslibrary eines dezidierten Synths und gut isses.
Aber wie gesagt, vor einiger Zeit habe ich auch selber noch sehr viel rumgesammelt - mittlerweile sind DX7-SysExes für mich irgendwie sowas wie die 808 Samples der Synthpatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lauf der Jahre hab ich genug Software Synths gesammelt. Phase Plant/Falcon/Pigments/Serum/NI-Synths/Emulatoren alter Synths und noch vieles mehr. Damit bau ich mir teilweise meine eigenen Sounds.
Von der FM-Synthese halte ich allerdings meine Finger fern, weil mir da immer zuviel zu schnell irgendwas völlig in die Pampa läuft. Da nutze ich lieber Presets und passe die je nachdem etwas an. Mich stört es nicht, dass viele der 20.000 Presets Müll sind. Und ich muss sagen, das David Foster preset, was ich früher auf dem DX7II gespielt und geliebt habe, klingt auch im Halion richtig, richtig gut.
 
Was ich mir allerdings noch gar nicht angeguckt habe, sind irgendwelche eigenen Bastelein mit Grain- oder Spectral-Schweinereien. Das kann natürlich spannend sein. Und das man den Kram dann mit den anderen Syntheseformen layern kann, ebenfalls. Allerdings sieht das bisher alles für mich so aus, als könne man sich da auch ganz gehörig verzetteln.
Da ist die Hemmschwelle gar nicht so hoch. Wenn du im Halion auf das Häuschen klickst, hast du schon ein Template der jeweiligen Engine. Oder du startest mit einem der „Instrumente“ und wirfst da deine eigenen Samples rein. Ich finde Halion wird erst beim Routing richtig unübersichtlich (Effekt-Sends und Aux in den verschiedensten Ebenen), aber das grundlegende Sounddesign und die Modulationsquellen sind in Version 7 schon deutlich anwenderfreundlicher geworden.
 
Ich finde Halion wird erst beim Routing richtig unübersichtlich (Effekt-Sends und Aux in den verschiedensten Ebenen)

Ja, das finde ich aktuell auch alles andere als intuitiv - werde ich aber vermutlich idR nicht benötigen, so wie's aussieht, werde ich es bei Einzelpatches belassen, die können dann gepflegt innerhalb Logics Mixer mit der nötigen Liebe verwurstet werden.

aber das grundlegende Sounddesign und die Modulationsquellen sind in Version 7 schon deutlich anwenderfreundlicher geworden.

Kann gut sein. Gucke da gerade ein wenig rum und finde das eigentich, abgesehen von der unfassbaren Knöpfchenflut, gelungener als in Kontakt (was allerdings auch nicht so viel heißt...).
 
Ja, das finde ich aktuell auch alles andere als intuitiv - werde ich aber vermutlich idR nicht benötigen, so wie's aussieht, werde ich es bei Einzelpatches belassen, die können dann gepflegt innerhalb Logics Mixer mit der nötigen Liebe verwurstet werden.
Falls Du da mal tiefer einsteigen möchtest, kann ich dieses Video empfehlen - 26 Minuten, in denen es tatsächlich nur um den Halion-internen Mixer geht. Manches davon ist dermaßen irre, da kommt man von selbst echt nicht drauf...


View: https://youtu.be/ltwXM8raOlE?si=W14Xkk1vS5qCYtn_
 
Kurze Frage zur Grace Period. Ich habe Cubase 13 Pro.

Kann ich jetzt im Steinberg Shop das Update von Cubase 12 Pro auf Cubase 13 Pro kaufen (obwohl ich es schon besitze) und dieses dann später erst einlösen, wenn Steinberg eine neue Version bringt?
 
Kurze Frage zur Grace Period. Ich habe Cubase 13 Pro.

Kann ich jetzt im Steinberg Shop das Update von Cubase 12 Pro auf Cubase 13 Pro kaufen (obwohl ich es schon besitze) und dieses dann später erst einlösen, wenn Steinberg eine neue Version bringt?
nein, dazu müsstest Du ein noch nicht upgedatetes Cubase 12 pro haben
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kwaku
K
emulator
Antworten
6
Aufrufe
718
unifaun
unifaun
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Mel_Ohne
Antworten
2
Aufrufe
542
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben