Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag den Dongle und halte das für ein Eigentor. Verstehen kann ich dann jeden Besitzer, der bei Internetzwang oder Cloud zu einem R2R Release greift, um dies zu umgehen.
Nein, das ist so. Cloud oder Stick.Wenn die auf iLok gehen, Du mit der iLok Cloud nicht einverstanden bist, dann kannst Du doch einfach Dir den iLok Key kaufen und die Lizenz da draufschieben. Oder verstehe ich da was völlig falsch.
"Cloudversklavung" bringt tatsächlich auf Google in dieser Schreibweise 0 (!) Treffer.
Extremst verdächtig das Ganze!
Und jetzt mach ich ganz donglefrei Musik am Cembalo, und störe dabei noch nicht mal meine Nachbarn
Sind die dabei verstrben oder schon taub ? Außer bei der Adams Family hoffe ich derlei niewieder zu vernehmen.
...alles Spekulatius hier!Blöde Idee von Steinberg.
Und wenn man die Software mal verkaufen will, gibts bei ilock ne saftige Lizenzübertragungs Gebühr. 25€
Warum machen die das?
Ein Studi von mir meinte neulich er hätte eine Cubase 11 Pro Version ohne Dongle, die tatsächlich funktioniert. Vielleicht haben die einfach aufgegeben oder keinen Bock mehr auf den Overhead.
Blöde Frage (mezzo-offtopic):
Wie ist das Verfahren von NI zu qualifizieren? Die meisten haben ja auch sicher von denen Produkte. Ist das mit Access quasi eine Server/Cloudlizenzlösung? Wäre das dann mit Steinberg so ähnlich? Oder ist das angedachte Verfahren von den Steinis technisch etwas anderes?
Wenn es a la NI wäre, dann wäre das nicht so schlecht.
NI Lizenzierung benötigt regelmäßige internetanbindung, Lizenzen auf dongles nichtWie ist das Verfahren von NI zu qualifizieren?
Da muss man fairerweise erwähnen, dass man die Gebühr in Form eines eLicencers gewissermaßen auch schon bei Steinberg hat. Natürlich kann man den eLicencer wieder zurückgeben oder behalten, man hat also noch etwas für sein Geld. Aber eine Art Gebühr ist es dann auch.Blöde Idee von Steinberg.
Und wenn man die Software mal verkaufen will, gibts bei ilock ne saftige Lizenzübertragungs Gebühr. 25€
NI Lizenzierung benötigt regelmäßige internetanbindung, Lizenzen auf dongles nichtWie ist das Verfahren von NI zu qualifizieren?