S
suboptional
Gesperrter User
- Registriert
- 19.01.09
- Beiträge
- 5.043
- Reaktionen
- 2.217
- Punkte
- 11.853
Naja, bzgl. Verlust wäre zu klären wieviele von den illegalen Usern sich die Software ohne cr*ck tatsächlich kaufen würden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und von den Raubkopien von Steinberg und VSL auf Torrent wird mir schon jetzt schwindelig
Warum tangiert dich das?
(ernstgemeinte Frage)
Eben. Und dann all die Ex-Cubaser, die nun zurück kommen werden, weil Cubase endlich ohne Dongle ist...Naja, bzgl. Verlust wäre zu klären wieviele von den illegalen Usern sich die Software ohne cr*ck tatsächlich kaufen würden.
@Vast
Ich glaube du siehst das zu eng. Dongle bringt ja nicht viel bzgl. Raubkopien.
A) Das von mir verwendete Musikmaterial von Steinberg gerät sofort zur Massenware während ich es kaufen muss. Produzenten die gekrackte Produkte einsetzen können mich somit ohne eigenen finanziellen Aufwand konkurrieren.
.
das sollte man erst glaube wenn man es fertig sieht. bis es soweit ist vergeht noch zeit und pläne können/werden sich ändern
Dem stimme ich zu. Die Moderatoren hätten ja auch keinen Grund irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten - das würde am Ende dann nur wieder Ärger beim Endverbraucher heraufbeschwören. Gewonnen wäre dadurch nichts.Ich glaube ja eher nicht, dass noch so viel Zeit vergehen wird und schon gar nicht, dass diese aktuellen Postings der Steinberg Moderatoren unwahr sind.
Eben. Und dann all die Ex-Cubaser, die nun zurück kommen werden, weil Cubase endlich ohne Dongle ist...Naja, bzgl. Verlust wäre zu klären wieviele von den illegalen Usern sich die Software ohne cr*ck tatsächlich kaufen würden.
Millionen sind das! Millionen Leute!
Das rentiert sich also so oder so.
@Vast
Ich glaube du siehst das zu eng. Dongle bringt ja nicht viel bzgl. Raubkopien.
Eben.
Der gute Vast soll sich erstmal entspannen. Noch weiss man: NULL...
Was nützen einem diese Pre-Aufregungen, das sind reine Phantasien..
Vielleicht wird es besser, als wir denken.
Fakt ist eines: selbst Apple Books haben oft nur einen einzigen USB-Slot. Der Trend geht nun mal in dongle-lose nachhaltige Zeiten.
Find ich auch nicht supertoll. Aber es ist, wie es ist. Das hält mich aber ganz sicher nicht vom Musikmachen ab. man hat ja auch so schon hunderte Plugins und VSTis, die ohne Dongle lizensiert sind. tja... Man rechne, was ein gutes Plugin kostet, und dann deren Verbreitung. Vergleiche die Gewichtung nun mit einer einzigen DAW. Crack hin oder her.
Aufregung für nix. Wie immer. ^^
Frag die doch mal via Email. In nur 3 oder 4 Monaten bekommst du dann AntwortWarum machen die das?
Frag die doch mal via Email. In nur 3 oder 4 Monaten bekommst du dann AntwortWarum machen die das?
Doch mit oberste Qualität ist durchs Band oberste Qualität gemeint.A) Das von mir verwendete Musikmaterial von Steinberg gerät sofort zur Massenware während ich es kaufen muss. Produzenten die gekrackte Produkte einsetzen können mich somit ohne eigenen finanziellen Aufwand konkurrieren.
.
Da ist natürlich was dran und ich meine das nicht finanziell, sondern eher die Flut an Tracks, die täglich hochgeladen werden - ohne Cracks vermtlich weniger. Und potentiell auch bessere Musik,. weil die "Produzenten" für Ihre Software bezahlt haben, wer viel investiert hat, gibt sich vielleicht auch mehr Mühe was ordentliches damit zu machen.
Was u.a. auch ein Grund sein könnte, das 80er/90er (elektr.) Musik fast immer besser ist als 2010-20. Da musste noch gezahlt werden für hauptsächlich Hardware und diejenigen mit nicht so viel Kohle, gaben sich Mühe das Beste aus den billigeren Synths rauszuholen.
Nur mal so dahingedacht, wenn auch leicht OT
@wertzer : Habe grade gesehen Du hast ähnlichen Gedanken:
"Ich glaube das vergisst du. Du konkurrierst eben gegen viel zu viele, die das ganze als Hobby betreiben und mittlerweile oberste Qualität abliefern. Der Markt ist total übersättigt."
"Oberste Qualität" da meinst Du eher die Produktion/Mix/Master und nicht Arrangement/"Feeling" und Kompostition etc.
@Vast : Cakewalk habe ich mir neulich runtergeladen, alles ohne Probleme installiert - für Freeware ganz ok, denke ich...
. Angst und Panik vor geknackten Samplelibraries (Beispiel von VAST) habe ich nicht. Denn das sind Unmengen an GBs, auf den Torrents befinden sich primär ja eher eh nur die Sampleplayer VSTis ansich, wie Kontakt usw., aber kaum die zugehörigen Riesenlibs. Sagt unser Nachbar aus dem 2. Stock. .