HannesMac
- Reaktionen
- 3.140
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Im Sinne des Handwerks!
Das Handwerk lebe hoch!
Im Sinne des Handwerks!
Das Handwerk lebe hoch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheint soIst das nicht der Sinn dieses Forums?und schon werden Szenarien herbeigezaubert, die widerrum auf Nicht-Wissen basieren.
Wer heult da? Etwa iLok-User? Selbst schuld.Ich bin schon gespannt auf das Geheule über den iLok.
affected? - dann ab in die Quarantäne.Habe heute mitbekommen, dass ich wohl auch affected bin!
Ich hab doch dieses Layer Dings. Spectral layer. Und das funktioniert nicht mehr.
Was jetzt? Ich muss da mal auf Steinberg Seite gehen?
Dat stimmt aber so nicht, wie kommst du drauf? Die Anbieter die ilok nutzen können entscheiden wie die Lizenz aktivierbar ist - physical ilok, system, ilok cloud oder network ilok server. Die überwiegende Mehrzahl an Lizenzen in meinem ilok Konto erlaubt ausschließlich den physischen ilokaber beim iLok können leider alle Produkte anstelle auf USB auch auf der Festplatte/Betriebssystem aktiviert werden.
Gerüchten zufolge ist damals der Haupthacker von H2O wohl verstorben.
Da hat sich dann wohl kein anderer mehr dran versucht, weil ziemlich aufwendig.
Es ging auch das Gerücht, dass die Truppe etwas Geld bekommen hat.
Der elicenser ist/war im Gegensatz zu iLok und Co wohl wirklich ne harte Nuss.
noch ein detail über das sich manche vielleicht nicht im klaren sind:
das wird schon auch positive auswirkungen auf die software selbst haben. cubase ist traditionell nicht gerade sparsam mit dem dongle-polling umgegangen, und während das vor 15 jahren nicht weiter ins gewicht fiel, ist das heute natürlich schon was anderes, wenn deine software bei manchen aktionen auf die antwort von so nem ollen USB-gedöns wartet. diese aktionen wurden von steinberg zwar so gewählt, dass es alles keine echtzeitkritischen sachen waren, aber wenn man die häufig im studio nutzt, nervt halt auch so ne extra denksekunde bei irgendwelchen aktionen trotzdem auf dauer.
die werd ich auf jeden fall nicht vermissen
Dito.die werd ich auf jeden fall nicht vermissen
Dat stimmt aber so nicht, wie kommst du drauf? Die Anbieter die ilok nutzen können entscheiden wie die Lizenz aktivierbar ist - physical ilok, system, ilok cloud oder network ilok server. Die überwiegende Mehrzahl an Lizenzen in meinem ilok Konto erlaubt ausschließlich den physischen ilokaber beim iLok können leider alle Produkte anstelle auf USB auch auf der Festplatte/Betriebssystem aktiviert werden.
alles von izotope - die Computervariante hat da nichts mehr mit ilok zu tunWelche wären das?
Keine Software dieser Welt darf permanentes Internet verlangen, denn das Internet ist ein unsicherer Scheißhaufen.
Das hängt doch einzig und allein vom Surfverhalten eines Nutzers ab. Ist man auf seriösen Seiten unterwegs passiert überhaupt nichts.
Und wenn schon die Angst bzgl. des Studiorechners da ist, lässt man ihn doch einfach nur mit der verwendeten Software kommunizieren und verzichtet eben auf normales Surfen, für das hat man meistens eh ein Tablet, Handy usw.
Jetzt weiss ich endlich, warum die Performance so gelitten hat
So meinte ich das doch gar nicht! Ich meinte, dass das Internet nicht zuverlässig stabil ist. Erst gestern Abend hatte mein Kabel-Internet wieder 15 Minuten den Hahn zugemacht. Einfach nur bezüglich des "Internetzwangs". Registrieren und so weiter ist ja okay, dafür gehe ich ins Internet. Aber in meinem Studio ist kein Internet möglich. Deshalb darf eine Software eine ständige oder häufige Verbindung nicht verlangen. Wozu auch? Helikopter-Überprüfung non stop? Irgendwann werden sie dir einen Chip spritzen.
Irgendwann werden sie dir einen Chip spritzen.
alles von izotope - die Computervariante hat da nichts mehr mit ilok zu tunWelche wären das?
alles von McDSP*
alles von Sonnox*
alles von Audioease
alles von SoundInSync
alles von Avid*
*außer Subscription-Kram wahrscheinlich
So meinte ich das doch gar nicht! Ich meinte, dass das Internet nicht zuverlässig stabil ist. Erst gestern Abend hatte mein Kabel-Internet wieder 15 Minuten den Hahn zugemacht. Einfach nur bezüglich des "Internetzwangs". Registrieren und so weiter ist ja okay, dafür gehe ich ins Internet. Aber in meinem Studio ist kein Internet möglich. Deshalb darf eine Software eine ständige oder häufige Verbindung nicht verlangen. Wozu auch? Helikopter-Überprüfung non stop? Irgendwann werden sie dir einen Chip spritzen.
Ah,ok, klar, eine permanente Verbindung von Software zu Hersteller halte ich jetzt auch für sinnlosl. Aber falls die Software beim Starten einmalig online gehen muss, damit hätte ich jetzt kein Problem. Eigentlich müsste heutzutage überall Internet möglich sein, sitzt du in einem Bunker?
Irgendwann werden sie dir einen Chip spritzen.
Ist das laut dem Wendler oder Attila Hildmann nicht schon längst durch Bill Gates geschehen?