Steckerleiste mit Schalter schädlich?

boCk

boCk

Reaktionen
154
Hab da mal ne ganz bescheuerte Frage :D

Bin am überlegen meine sämtlichen Geräte im Studio an eine Steckerleiste zu hängen, welche mit einem Schalter ausgestattet ist.
Wenn ich also diesen betätige, gehen alle Geräte an ... oder aus ...

Ist dieses Vorhaben schädlich für solch empfindliche Geräte?

ich handhabe das schon seit jahren so und habe bis heute noch kein einziges mal probleme gehabt!

in meinem letzten Studio wurden alle Geräte unmittelbar über die Automaten im Sicherungskasten an oder ausgeschaltet... hat auch nicht geschadet.

solange die Reihenfolge beim Einschalten der Geräte gewahrt bleibt,
alles gut, also nicht die Monis zu erst und dann das Pult oder Interface....
;-)

ist kein Problem...

Zumal einigermassen vernünftige Endstufen - Aktivmonitore mittlerweile eine Einschaltverzögerung haben...

DocM schrieb:
ist kein Problem...

Zumal einigermassen vernünftige Endstufen - Aktivmonitore mittlerweile eine Einschaltverzögerung haben...

auch wieder wahr...

da mein Pult ne interne CPU hat die die Automation steuert, dauert es immer nen mü bis da Saft in allen Wegen ist... und da knackt und knallt es dann auch mal zeitverzögert noch.

na dann bin ich ja beruhigt :D
danke euch

Ich hab mir für meinen PC eine 5-fach Steckerleiste mit 5 Schaltern geholt (Conrad.de, Artikel-Nr.: 610186 - 62). Damit kannst du die Reihenfolge sicherstellen. Ich musste mir sowas holen, damit bei mir in der Wohnung die Sicherung nicht jedes dritte mal fliegt, wenn ich den Computer ans Stromnetz nehme.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben