Abhöre macht Auto-Aus - schädlich oder nützlich

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
Hallo Recordies,

hab endlich in der neuen Wohnung meine Studio-Abhöre (nuPro A-200) wieder angeschlossen und da hat sich irgendwie alles verstellt, u.a. waren die gar nicht mehr auf AUX, aber das Problem ist gelöst.

Was aber jetzt (für mich) neu ist, daß die einfach nach einer gewissen Zeit auf Stand-by gehen, wenn in der Zeit kein Signal kommt und sich wieder einschalten wenn Signal anliegt.

Im Moment stört mich das nicht so sehr und beim zukünftigen arbeiten kann es ja auch nützlich sein, aber ist diese Funktion nicht eigentlich schädlich? Es gibt ja Geräte die so-und-so-viel Ein-/Ausschalten vertragen :kratzamkinn:

Kennt ihr diese Funktion und benutzt ihr sie?

regards,
The Sarge!
 
Kennt ihr diese Funktion und benutzt ihr sie?
Bei manchen Hersteller wie Focal ist das Standard. Da kann man es nicht mal deaktivieren.

Es ist gut aber auch manchmal schlecht. Gerade wenn ich sehr leise gehört habe gingen die manchmal aus.
Und ich höre Musik sehr gerne leise.
 
danke @SilentWarrior
also heisst das im Umkehrschluß daß diese Funktion nicht schädlich für die Abhöre ist?!
 
Hi Sarge,
wenn es eine von Nubert eingebaute Funktion ist, wird sie kaum schädlich sein....mein Nubert Subwoofer macht das seit über 10 Jahren so....
VG
 
Ich habe keine Monitore mit dieser Funktion, aber einen Monitor.
Also Bildschirm.
Da ist es ja schon lange Standard und ich stelle mir die Funktion bei allen Abhören genauso vor. Also nicht ausschalten, sondern in eine Art Energiesparmodus (minimale Verstärkung) gehen. Am Input muss ja auch noch gelauscht werden.
 
danke Euch :victory:
dann werde ich es erstmal so lassen und wäge dann demnächst mal ab, ob es mich stört oder ob es sogar "gut" ist (Anruf usw. was einen schonmal vergessen lässt daß die Abhöre an ist :schaem: )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben