STECKE FEST...

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde...

Das Lied schippert stimmungsvoll vor sich hin und ich mag es. Aber es fehlt ein "C Teil". Eine klassische Bridge mit weiteren open chords? Ein krasser Bruch und voll Noise? Ich weiß nicht.
Ideen? Gerne! Eb Tuning, 74bpm, Capo 2nd fret. Tobt Euch aus, lasst es mich wissen. Grüße. Danke. Bleibt gesund.

 
Das weiß ich nicht genau...
 
Fehlt ein Teil mit Standtom-8teln und Wahwah-Solo von @Schludi. 💡
 
Du hast die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt und spielst mit Capo 2. Bund, ne?
 
Ja. Eb tuning und capo 2nd
 
Ich find den Song bisher sehr aufgeräumt, sowas gefällt mir. Bass, Gitarre, Drums und Vocals, basta. Als Kontrast zu den eher "klagenden" Versen und dem dazugehörigen Refrain würde ich im C-Teil genau etwas spielen, was laut ist. Würde dort ne 2. und dritte Gitte einbauen und warum nicht, wie schon erwähnt einen 8tel Tomgroove, um anschließend wieder in dieses in meinen Ohren lethargische "alles ist laut" zu verfallen....

My cts. :)
 
Aber der C Teil auch harmonisch "brechend"?
 
Ich liebe es mit vielen Möglichkeiten fest zu stecken :)
 
@asli Den von Dir angesprochenen C Teil mit Vocals, oder instrumental?
 
ne Mp3 zum schnell in die Daw werfen wäre cool, damit man mal was dazwischen basteln kann
 
Jetzt im Nachinein finde ich deinen Song ohne Zwischenpart glaube ich besser :)
 
Aber die noises, backings und Intervalle sind kreativ. Ich würde sie nach dem zweiten setzen. Mega
 
Hör dir ALLES_IST_LAUT_BANDPROBE von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud


Hier der neue Stand der Dinge - erste Bandprobe der Liedidee.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben