Staubabdeckung für Lautsprecher sinnvoll?

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Wer von euch deckt seine Lautsprecher in irgendeiner Weise ab, um sie vor Staub und anderen Einflüssen zu schützen?

Und könnt ihr einen Hersteller/Anbieter empfehlen, der vernünftige, nicht ausdünstende Abdeckungen anbietet?
 
Meine Boxen sind oben zu. Wenn ich da jetzt eine selbst gehäkelte Decke drauf lege, bringt das in Sachen Staubschutz auch nichts. Irgendwas vor die Membranen machen (Gewebe wie bei manchen HiFi-Boxen) verfälscht den Klang und ist auch unnötig, weil der Staub trotzdem dahinter kommt. Sollten die Membranen mal viel Staub angesetzt haben, kann man das mit einem feinen Pinsel/Rasierpinsel wieder wegwedeln.
 
Ich nehme die Maler Folie aus dem Baumarkt
 
Ich benutze immer Schutzfolien von durex.
 
Als nächstes: wer von euch hat auch schon einmal ins Studio gefurzt - schadet das den Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Glück, dass das Niwo ab morgen dann wieder steigt :smiley-innocent:
 
Zwar nicht an den Lautsprechern, aber über Keys & Co lege ich ausgedientes Bettzeug (Matratzen-/Decken-/Kissenüberzüge). Da schwitzt es auch nicht darunter, sofern Baumwolle. Mich nervt das Abstauben einfach und das hilft sehr.
 
Staubabdeckung für Lautsprecherboxen? Ihr habt Sorgen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben