Staubabdeckung für Lautsprecher sinnvoll?

Registriert
12.09.17
Beiträge
1.192
Reaktionen
294
Ort
Hannover
Punkte
2.222
Wer von euch deckt seine Lautsprecher in irgendeiner Weise ab, um sie vor Staub und anderen Einflüssen zu schützen?

Und könnt ihr einen Hersteller/Anbieter empfehlen, der vernünftige, nicht ausdünstende Abdeckungen anbietet?
 
Meine Boxen sind oben zu. Wenn ich da jetzt eine selbst gehäkelte Decke drauf lege, bringt das in Sachen Staubschutz auch nichts. Irgendwas vor die Membranen machen (Gewebe wie bei manchen HiFi-Boxen) verfälscht den Klang und ist auch unnötig, weil der Staub trotzdem dahinter kommt. Sollten die Membranen mal viel Staub angesetzt haben, kann man das mit einem feinen Pinsel/Rasierpinsel wieder wegwedeln.
 
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: whitealbum und Jabir
Ne, - Ich hör mir immer wieder Mischungen von @SilentWarrior an, da werden die Speaker durchgeblasen und Staub hat keine Chance :lalala:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: joerchtee, Gelöschtes Mitglied 93172, fpmusic22 und 2 andere
Ich nehme die Maler Folie aus dem Baumarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Jabir
Ich benutze immer Schutzfolien von durex.
 
  • Haha
Reaktionen: whitealbum
Als nächstes: wer von euch hat auch schon einmal ins Studio gefurzt - schadet das den Geräten?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: joerchtee und Ennui
  • #11
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Entone
  • #13
ein Glück, dass das Niwo ab morgen dann wieder steigt :smiley-innocent:
 
  • #14
Zwar nicht an den Lautsprechern, aber über Keys & Co lege ich ausgedientes Bettzeug (Matratzen-/Decken-/Kissenüberzüge). Da schwitzt es auch nicht darunter, sofern Baumwolle. Mich nervt das Abstauben einfach und das hilft sehr.
 
  • #15
Staubabdeckung für Lautsprecherboxen? Ihr habt Sorgen...
 

Zurück
Oben