Startom hat den Weihnachtsblues...

• Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Reaktionen
0
... was kauf ich meiner Frau? Wie sag ichs meinem Kinde? Warum sind any given Sunday die Läden offen, wo es doch Abendverkauf gibt?

Ach Gottchen, Herr Weihnachtsmann. Da muss man ja den Blues kriegen.

[g=94]Feedback[/g] erwünscht...bin kein Recording-Profi und schätze eure Meinung sehr, liebe HR-Gemeinde.

Startom hat den Weihnachtsblues

ja...sehr weihnachtlich ...:D kling söckchen stringelingeling :D
klingt ganz geil eigentlich..nur unterm tannebaum mit oma und opa hätte das ding wahrscheinlich weniger erfolg ;)
aber mia gefällts...ein par glöckchen fehlen mia noch..
mfg chris

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Freut mich, wenn es dir gefällt.

Noch zur Info: Drums und [g=118]Bass[/g] hab ich mit dem Zoom RT-123 aufgenommen, mangels Equipment (hab weder Schlag-die-Küche noch Tieftöner zu Hause rumstehen), der Rest ist selber mit der [g=422]Gitarre[/g] eingespielt.

Den cleanen Hintergrund-Rhythmus sowie das Arpeggio im Mittelteil habe ich mit der Fender Lite Ash Strat doppelt eingespielt und im Panorama verteilt.
Die Lead-Spur(en) sowie den crunchig angezerrten Rhythmus habe ich mit der PRS Santana SE eingespielt.

Die Gitarren spiele ich jeweils via GT-6, worin ich auch alle Einstellungen tätige. Das Wah ist auch vom GT-6... da ich das Teil auf dem Pult stehen habe, musste ich zum Einspielen der Lead-Spur auf den Stuhl stehen, um das Pedal zu bedienen.

Am Schluss habe ich über den gesamten Mix noch ein wenig dezenten [g=108]Hall[/g] reingemischt.

Da ich aber punkto EQ-Einstellungen und Masterin allgemein ein völlig Newbie bin, wäre ich um weiteres [g=94]Feedback[/g] / Verbesserungen / Anregungen dankbar.

Hmm.....was meinen die Profis? Verbesserungen fürs weitere Recording?