- Reaktionen
- 5.829
Wenn du mal was Melancholisches fertig hast, dann unbedingt Locis noch mal ansprechen, das ist seine Spezialstrecke.Aber irgendwie klingt mir der Song zu fröhlich, zu entspannt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du mal was Melancholisches fertig hast, dann unbedingt Locis noch mal ansprechen, das ist seine Spezialstrecke.Aber irgendwie klingt mir der Song zu fröhlich, zu entspannt.
Hier nun also mal ein erster Songtext von mir fürs Forum. Hat wohl wieder einen leichten Wilhelm-Busch-Einschlag, aber ich denke, er wäre trotzdem vertonbar. Also:
Das Weihnachtsproblem
1) Ein alter Mann mit weißem Bart
Und einer roten Mütze
Macht schöne Augen meiner Frau
Dass ich gehörig schwitze
Er kennt sich mit Geschenken aus
Ja, das ist seine Waffe
Und fährt sie mit dem Schlitten aus
Wenn ich auf Arbeit schaffe
Ref.: Knecht Ruprecht, wir haben ein Problem
Mein Mädel liebt den Weihnachtsmann
Wenn er die Flirterei nicht lässt
Dann zünd ich unser Bäumchen an
2) Der Typ, der ist wohl weit gereist
Und war in vielen Ländern
Doch sollte er sich sputen schnell
Ja, hier muss sich was ändern
Auch dass er gut mit Kindern kann
Das krieg ich nun zu hören
So ist der Kerl gerad dabei
Mein Leben zu zerstören
Ref.: Knecht Ruprecht, wir haben ein Problem
Mein Mädel liebt den Weihnachtsmann
Wenn er die Flirterei nicht lässt
Dann zünd ich unser Bäumchen an
Br.: Und wenn der Schnee vom Himmel fällt
Dann quälen mich Gedanken
Wie weise ich den dreisten Kerl
Zurück in seine Schranken
Na, da bin ich mal gespannt.Ich will mal sehen, ob ich das wütender singen kann...
Also so gesehen gefällt mir die Idee - ist mir aber viel zu brav umgesetzt, quasi im Tonfall eines wirklich netten Kindes, Ich ließ mir die Geschichte lieber von einem netten Muskelprotz oder einer sonstigen wandelnden Bombe erzählen lassen...![]()
Witzig ist nicht, dass jemand stundenlang eine Torte mit Senf bäckt... sondern nur die köstliche Grimasse in DEM winzigen Moment, wo eine arme Sau diese irre Kreation kostet. - Am Ende muss gerade der Witz gnadenlos realistisch sein. Das macht doch erst die Überraschung. Oder?
Der Weihnachtsmann kommt eben nur einmal im Jahr.
Also ich finde eure Beiträge sehr interessant, komme für mich aber zu dem Schluss, dass es wohl so viele Arten von Humor gibt, wie es Menschen gibt. Wenn das, was ich schreibe, jemanden anspricht und ihm gefällt, freut mich das. Aber es wird auch immer Leute geben, die nichts damit anfangen können. Das ist auch völlig ok, denn die finden sich dann vielleicht in Sachen wieder, die mir dafür nicht liegen.