Standarteingang unter Logic 7 bestimmen

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo!
Ich besitze Logic 7.1 pro auf einem neuen Macbook mit einem RME Fireface 800 Interface. Dieses Interface hat mehrere analoge Eingänge und als Standarteingangsquelle in Logic ist immer der 1. ausgewählt, der jedoch der hi-z Eingang ist. Ich muss also bei jeder Spur neu bestimmen, dass ich von Eingach 7 recorden will. Wo kann ich denn nun Eingang 7 als Standarteingang festlegen, so dass er den von Anfang an drin hat. Das macht mir das aufnehmen zwar nicht unmöglich, nervt aber gewaltig.
Gruß und schonmal danke für die Anworten, Martin
 
Unabhängig von deiner Frage: Auf deinem MacBook (also einem [g=18]Mac[/g] mit Intel-Prozessor) läuft Logic Pro 7.1 nur auf einer Emulation, da 7.1 noch nur für PPC-Prozessoren ist. Du solltest auf 7.2 updaten, das läuft nativ auf Intel-Prozessoren. Du hast so u.A. einen recht großen Leistungsverlust.
 
ja, weiß ich, ich habe aber leider gerade kein Geld für das weitere Update, ich kriegs in 3 Monaten umsonst, ich warte lieber noch so lange und zahl nichts, aber danke.
 
HI

na Du musst Dir einfach nur ein entsprechendes Template anlegen in dem Du bei allen Mischpultkanälen den Eigang Deiner Wahl ausgewählt hast.
Du solltest Dir auf jeden Fall die Arbeit mit Template angewöhnen, sonst konfigurierst Du dir bei jedem neuen Projekt einen Ast ab!
 
Mal ne Kurze Zwischenfrage:

Was ist der Unterschied zwischen Templates und dem Autoload? Hab mir die Templates noch nie angesehen, weil ich immer mein Autoload benutze. Oder ist es das gleiche?!?

Gruß, B.
 
Autoload ist das Template, das beim Start automatisch geladen wird. Du kannst dir halt noch weitere templates/Vorlagen anlegen für verschiedenen Anwendungsgebiete. Wenn du einen neuen Song erstellst kannt du dann eine Vorlage auswählen.
 
hallo!
haltet mich jetzt bitte nicht für vollkommen bescheuert, aber wo kann ich ein Template zum Autoload Template machen? Ich weiß, wo man Templates speichert, aber es wäre mir lieber, sie automatisch beim Start von Logic laden zu lassen, als sie jedes Mal wieder mühsam selbst zu laden.
Danke
 
Einfach als "Autoload.Iso" im User-Templates-Ordner (~/Library/Application Support/Logic/Song Templates/ ) speichern.
 
sehr gut, danke. Jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte.
Danke an alle beteiligten Helfer!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben