SSL Duende Plugins - Jetzt auch Native!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Das habe ich von Wolfgang und einem anderen Kollegen auch gehört, beide waren mal in der Regie bzw haben dort gearbeitet.

Wolfgang hat mit Peter Gabriel bzw. seinem Studio zu tun? wow.
 
Hab die Plugins dieses Wochenende mal mehr oder weniger ausgiebig getestet. Hab mir die Demo runtergezogen.

Die Plugins sind gut. Mir gefielen sie besser als die Waves SSL-Sachen. Subtiler.... der Bus Comp macht nicht ganz so schnell "dicht" wie sein Waves counterpart...

Aber 1000 Euro für dieses Paket würd ich nicht bezahlen. Dafür haben sie mich zuwenig überzeugt. Einzig das X-Verb hat mir sehr gut gefallen.. dieses könnte es in meine Sammlung schaffen. Der Rest ist wie gesagt gut... aber nicht besser als anderes gutes Software-Zeugs.

Also das ist meine persönliche Meinung
 
Einzig das X-Verb hat mir sehr gut gefallen.. dieses könnte es in meine Sammlung schaffen.
oha...dann muss ich den auch mal ausprobieren.
 
ja, gefiel mir recht gut! Kommt gut auf den Drums! Auf den Vox hab ich ihn noch nicht ausprobiert.

off-topic: Noch gespannter bin ich auf die airwindows-Verbs.. sollen ja Emu's vom Bricasti sein....
 
bricasti ist schon recht speziell & geht schon stark ins natürliche wie auch quantec. meist kann ich sowas nicht wirklich oft brauchen. auf den UAD lexicon 224 bin ich da schon gespannter :)
 
bricasti ist schon recht speziell & geht schon stark ins natürliche wie auch quantec. meist kann ich sowas nicht wirklich oft brauchen. auf den UAD lexicon 224 bin ich da schon gespannter :)

naja, also ich hab ein paar Bricasti Soundbeispiele gehört und gerade der Hall auf einem Saxophon war superb. Ich hab das mit einem PCM Native so nicht hinbekommen. ich würde sagen, der Bricasti klingt sowohl super natürlich als auch extrem musikalisch und praxisnah.
 
Klingen die Dinger wenigstens schön warm und analog für den Preis...?......
 
naja, also ich hab ein paar Bricasti Soundbeispiele gehört und gerade der Hall auf einem Saxophon war superb. Ich hab das mit einem PCM Native so nicht hinbekommen. ich würde sagen, der Bricasti klingt sowohl super natürlich als auch extrem musikalisch und praxisnah.

soundbeispiele sind bei hall immer so eine sache. ob ein hall wirklich praxistauglich ist zeigt sich mE erst im mix.
 
naja, also ich hab ein paar Bricasti Soundbeispiele gehört und gerade der Hall auf einem Saxophon war superb. Ich hab das mit einem PCM Native so nicht hinbekommen. ich würde sagen, der Bricasti klingt sowohl super natürlich als auch extrem musikalisch und praxisnah.
Must mal probieren dein PCM Native Bundle mit einem Midi Controller zu tweaken - dann bekommst du den Hall ans Instrument angepaßt und dann klingts auch! Nur Presets durchsteppen ist zwar lustig, aber irgendwie paßt meistens keins so richtig, erst wenn man Predelay, Shape, Decay und Size noch minimal feintuned!
 
Ja, ich cutte sogar meist die Höhen beim Lexicon... weil ich finde, dass die es künstlich erscheinen lassen.... meist sitzt der Hi-Cut bei mir sogar bei 4 - 5 khz. Aber ich mag die Lexicons! Aber das X-Verb könnte da wirklich zu Konkurrenz werden bei mir.
 
Es gibt genügend Hobbyisten welche U87, dementsprechend PreAmp und Lexicon PCM SW-Bundle ihr Eigen nennen.
Die juckt der Preis e net..... Will habba... ist was da zählt... ;D

Jo, die kenne ich auch, die ewig Unbelehrbaren...

Die wissen aber eines sicher;
Wenns net tut / klingt / soundet .. ;), liegts nicht am Equipment.. :D

Wie praktisch, daß ich kaum Geld zur Verfügung hab, da kann ich ja im Zweifelsfall immer alles was nicht klappt auf die miese Technik schieben. An mir selbst liegt es natürlich nie!!!
smil47edd8eba7b42.gif


DSCF0336.JPG
Sorry für das in dem Zusammenhang nicht passende Bild, ich wollte einfach mal ausprobieren, wie das hier mit Bilder posten funktioniert. Na ja, dann habt Ihr mich wenigstens mal gesehen...
smil45485530a3fa8.gif
smil35.gif
smil4535c81ca077b.gif
 
waren sie das nicht erst?
wer weiss wo SSL jetzt wäre, hätte Peter Gabriel nicht tief in die Tasche gegriffen...hach das Studio ist aber auch echt ne Augenweide....
http://www.realworldstudios.com/Recording_Studios/The_Big_Room



dann zieht euch mal die klaus schulze dvd rein......da sieht und hört man den raum.........komischer weise steht er nicht auf der liste derer die da waren, .....ist aber fakt das er da war......


gruß
 
Ja, ich cutte sogar meist die Höhen beim Lexicon... weil ich finde, dass die es künstlich erscheinen lassen.... meist sitzt der Hi-Cut bei mir sogar bei 4 - 5 khz. Aber ich mag die Lexicons! Aber das X-Verb könnte da wirklich zu Konkurrenz werden bei mir.
Du hast eindeutig zu viel Kohle für dein Hobby :-D
 
Wieso denn? :D Ich nenne es eher Investition in meine Zukunft... ;)
 
Wieso denn? Ich nenne es eher Investition in meine Zukunft...
Um die ganzen Plugins kennenzulernen, würdest du aber billiger wegkommen wenn du dir einfach 10 iLoks kaufst - ein halbes Jahr sollte ausreichen um herauszufinden ob du ein Plugin tatsächlich ständig nutzt. Aber der X-Verb ist ein Rippoff vom Lexicon 300.
Übrigens von dem selben Typen von dem das LX480 Plugin ist.
Das "original" hat mir viel besser gefallen.
 
Das ist nett, dass du dir Sorgen um meinen Finanzplan machst... :D

Wer sagt denn dass ich die Plugins nicht vorher ausgiebig teste??? :)

Ist das X-Verb ein Rippoff vom Lexicon 300? Wusste ich gar nicht..

Original? Du meinst die HW? Oder das original Plugin?
 
Das ist nett, dass du dir Sorgen um meinen Finanzplan machst...
Alles Besitzen + Weltherrschaft streb ich doch auch an :-D
 
Ich will nur besser werden als CLA oder Staub... die Weltherrschaft überlasse ich dir.. wäre mir zu anstrengend! :D

Nein, ernsthaft... ich weiss nicht wieso du den Eindruck hast dass ich alles einsauge was gerade so aufm Markt ist... ich teste viele Demoversionen.. ja... aber kaufen tu ich nur das was mich meiner Ansicht auch weiterbringt.

z.B. ausser das X-Verb hat SSL mir mit diesem Bundle nichts zu bieten, was ich nicht auch mit Plugins welche bereits in meinem Besitz sind hinkriegen würde.

Das X-Verb hat mir einfach gut gefallen, weil es schön smooth, creamy und einfach schön klingt. Nicht so höhenlastig wie die Lexis...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben