Also ich hätte gerne die Direktheit des Sonnox mit der warmen Hallfahe des Pcm
Hab zwar auch ne UAD 2 Solo Laptop aber das 224 wird wohl nix für mich weil ich jetzt schon mit der Karte meistens bei 99% Auslastung bin.
Hier mal meine subjektive Meinung:
- Sonnox = schepprig, sehr direkt und irgendwie dennoch sau gut, ein Hall mit eigenem Charakter aber völlig anders als die Lex Sachen.
- Relab = 480er = sehr warmer Lex Hall, kommt am nächsten an die beiden Lex. ran. Aber irgendwie kommen die nicht zu Potte mit dem Ding, wenige Presets, für die Kohle absolut ok aber mehr auch nicht.
- Flux: das qualitativ Beste nach Lex. sehr edler Hall, nicht ganz so weich wie der Lex. mir persönlich etwas zu wenig färbend, also zu charakterlos- eben sehr unaufdringlich. Kann man bei Flux runterladen und ohne iLok und Zeitlimit testen.
- Lex. Pcm = unter´m Strich das beste Plugin, vielfältig, bringt den weichen Lexsound, ist allerdings nicht so "in your Face" wie das Sonnox, mir aber wohl auch mit 699-799 Euro zu teuer.
-Lex. Lxp = weniger Ausstattung, hat aber alle wichtigen Sachen an Bord - meiner Meinung nach in gleicher Qualität wie das Pcm, klingt zumindest aber keine 900 Euro billiger. Momentan mit 299 Euro gegen 1200 ne Überlegung wert.
- TSAR-1 = auch sehr hochwertig wenn nicht gleich so wie beide Lex. geht aber eher in die Richtung Flux, nobel, unauffällig, vll. etwas wenig Charakter - aber qualitativ einwenig schlechter als das Flux.
- UAD 2 EMT250/140 = beide super hochwertig, das EMT 140 ist die beste Plate die ich getestet habe auch besser als die Lex. Sachen weil sehr schön (leicht) färbend - bringt Drum´s zum leben. EMT 250 auch sehr geil und hochwertig aber eben nicht der Lexsound den ich suche.
So in etwa würde ich die Plug´s ganz grob einschätzen am besten aber selber testen, da hat ja jeder eine etwas andere subjektive Wahrnehmung.