Squire Tele?!?

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
hier noch schnell drei files zum reinhören. leider nur neck pu - da der bridge pu zu dem zeitpunkt durch einen massekurzschluss nicht gespielt hat, guitarsuite jcm900 nur grob eingestellt, deswegen auf der dumpfen seite.

vergleichsfile

squier mit gibson 490r
les paul mit gibson 490r
epi 335 mit stock-pu



lg
flox
 
...so, heute ist meine Tele angekommen...macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck, fühlt sich gut an und der Sound ist auch gut. Doch beim genauerem hinsehen weist der Hals leider ein paar kleinene Macken auf. Am vorletzten Bund unter der hohen E-Saite ist das Holz etwa auf einem millimeter Breite eingedrückt und auch auf der Halsunterseite gibt es einige Kratz- und Druckstellen. Auch sieht man im richtigen licht einige Schattierungen auf dem Holz als ob der Hals an manchen Stellen behandelt wurde und an anderen nicht. Nun frag ich mich ob ich mich damit zufrieden geben soll oder ob ich das Ding umtausche... Wirklich stören tut es nicht, aber richtig gut ist es auch nicht. Könnt ihr nicht ma sehen ob ihr bei euren Teles ähnliche sachen entdeckt?

Danke
 
hey,

hab bei meiner tele eigentlich nichts grobes entdeckt, obwohl sie gebraucht war.

werd jez noch schnell mal vergleiche mit dem bridge-pickup bei einem song anstellen, im proberaum hat sich das baby jedoch schon sehr gut angestellt. massigst output :)

lg
flox
 
so - und als beweis, dass dieses ding sein geld wirklich wert ist. der unterschied zur paula ist nicht wirklich groß, minimal offener, dafür etwas weniger bauch. dennoch für mich eine wucht, da mich die paula damals (günstige!) 840€ gekostet hat (heute um die 1300€) und die squier samt pickupupdate gerade mal 250€.

überzeugt euch selbst. nur mal schnell bei einer liedskizze ausprobiert mit guitarsuite.

gibson les paul studio
squier tele custom (gibson pickups)

lg
flox
 
...wie gesagt...der Sound ist gut, sieht nur so aus als ob die Bundierungsmaschiene bei meiner die Bundstäbschen etwas zu heftig ins holz geballert hat. An mehreren stellen am Hals sind ausfransungen zu sehn...schade, aber ich werd sie wohl zurückschicken müssen. Mal sehen wie die nächste so ist und wielange Music-Town das Spielchen mitmacht... ;)
 
....also, es soll wohl nicht sein...heute kam nach langer Wartezeit ne Mail von Musik-Town das Fender das gewünschte Modell wohl nicht mehr liefern kann....schade. Bei Amptown in HH hab ich auchnochmal eine der Squier-Teles angespielt. Die war zwar von der Verarbeitung ok, aber der Sound war total mies und ohne biss... man kann wohl beruhigt sagen das sich die breite Qualitätsstreuung von Fender auch bei Squier fortsetzt... :D Das Gute an der ganzen Geschichte ist dass ich so zu einer sehr schönen "Fret King EU" Strat gekommen bin die so manche teurere Fender in die Schranken weist...und das für schlappe 350 Eisen... ein grosses Danke an Fender für diese Erkenntnis... :p ;) :)
 
steelyard schrieb:
Hi,

wenn Jemand von Euch mal günstig ´ne Squier made in Japan angeboten bekommt, egal ob Strat oder Tele, zugreifen.

Diese Gitarrenserie war wirklich gut und ist inzwischen gesucht (besonders die erste Serie aus den frühen 80ern, wo noch "by fender" auf der Kopfplatte stand.

He he :D genau so eine hab ich und die ist jetzt wohl 25 J. in meinem Besitz und ich kann euch sagen echt Klasse. Ich hab ihr allerdigs gleich nach dem Kauf aktive EMG spendiert. In Verbindung mit einem Fender Superreverb macht die dann aber zu viel Twang, man muß das Tone Poti etwas zudrehen :D Macken und Schattierungen im Hals hat die auch, das meiste dürfte aber wohl im Lauf der Jahre dazugekommen sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben