ZornicvS
Individualist
- Registriert
- 03.01.07
- Beiträge
- 5.499
- Reaktionen
- 2.934
- Punkte
- 14.480
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich auch vermuten.Das sollte passen.
Was ich so raushöre aus Deinem Geschreibe ist, dass Du die alle paar Jahre mal Saiten wechselst und keinerlei Bock hast, Deinem Instrument mal was zu gönnen. Halskrümmung einstellen ist sehr, sehr einfach, wenn man es mal gemacht hat. Ebenso sich damit zu beschäftigen, wie die Saiten gut eingestellt werden. Ich vermute bei Dir eine Summe aus Nachlässigkeiten, die zum genannten Ergebnis führt. Da hilft auch kein neuer Bass. Der wird in kurzer Zeit auch ungenügend sein.ohne die Halskrümmung einstellen zu müssen.
Nun ja, den Verdacht hatte ich wohl auch, aber man steckt nicht drin...Was ich so raushöre aus Deinem Geschreibe ist, dass Du die alle paar Jahre mal Saiten wechselst und keinerlei Bock hast, Deinem Instrument mal was zu gönnen.
würde gerne einen Saitenwechsel vornehmen, ohne die Halskrümmung einstellen zu müssen.
Weil Holz arbeitet? Nur mal so als Anmerkung.Warum sollte ein Bass, der im Grunde eine Holzplanke mit Drähten ist, über die Zeit "schlecht" werden, weil er im einstelligen Centbereich nicht sauber intoniert?
Da bin ich froh. Sonst hätte ich zugeben müssen, dass ich beim Bass die blöden Bundstäbchen grundsätzlich mit dem Schwingschleifer einebne, anschließend das Griffbrett mit Erdbeermarmelade smooth & sweet mache und statt Saiten nur Haushaltsgummis aufspanne, weil das Tapping so einfacher ist. Und dann hätte ich gefragt, warum sich der Bass im Mix so schlecht durchsetzt. Aber ich mach lieber einen eigenen Thread dafür auf.@sts bist nicht angesprochen.
Weil Holz arbeitet
insgesamt so verziehen kann, dass die einstige Intonation nicht wieder hergestellt werden kann?
Ich würde ja vor möglichen Diskussionen darüber erstmal das Ergebnis des ganz profanen Saitentauschs abwarten. First things first.dass sich ein Instrument bei unterstellt ordnungsgemässer Lagerung insgesamt so verziehen kann, dass die einstige Intonation nicht wieder hergestellt werden kann?
Um was geht es Dir denn gerade? Jedes Holzinstrument braucht Wartung, Pflege und eine gewisse Aufmerksamkeit. Ich verstehe nicht, auf was Du hinaus willst.@holgi Hälst du es für möglich, dass sich ein Instrument bei unterstellt ordnungsgemässer Lagerung insgesamt so verziehen kann, dass die einstige Intonation nicht wieder hergestellt werden kann? Und wir reden hier von einem P Bass Prügel, keine delikate Martin oder so.
Ich würde ja vor möglichen Diskussionen darüber erstmal das Ergebnis des ganz profanen Saitentauschs abwarten. First things first.dass sich ein Instrument bei unterstellt ordnungsgemässer Lagerung insgesamt so verziehen kann, dass die einstige Intonation nicht wieder hergestellt werden kann?
Aber in diesem Thema darf bis dahin gerne weiter gestritten werden.