Spuren zum Mischen / Mixbeurteilung

  • Ersteller davidgiga1993
  • Erstellt am
Wo sind denn die Spuren zu finden?

Edit:

Jesus!
Hab' sie.

Sorry for being a Depp :)
 
Ich habe versucht der Kritik etwas gerecht zu werden: V4 (die letzte)

 
Ich habe versucht der Kritik etwas gerecht zu werden: V4 (die letzte)

Ich kann grade nur mit meinen Kopfhörern hören wegen der Uhrzeit aber es klingt schon sehr rund alles.
Find den leichten Chorus(?) auf den Vokals gut und passend.
Bei 0:49 könnte die Tom etwas mehr rauskommen.
Ab 1:09 ist das Absicht, dass die Snare nicht langsam lauter wird sondern von Anfang an laut ist?
Refrain gefällt mir auch gut, schön breit, vorallem der Hall und Delay am Ende (hab ich bei mir auch :D)
Den Bassberreich kann ich jetzt leider nicht so gut Abhören aber das wird schon passen denk ich :)
 
Hallo, hab mal wieder etwas länger gebraucht, als alle anderen...
Aber hier ist eine Version des songs.
Danke nochmal für´s zur Verfügung stellen der Spuren-hat wirklich Spaß gemacht!



Kurzes Feedback wäre natürlich cool...
 
@heretic208
Für meinen Geschmack passiert zu wenig im Bassberreich.
Grade die Kick, sollte da ordentlich Druck haben.
Den Hall auserhalb vom Chorus sollte man auch etwas zurück nehmen, im Chorus passt das find ich.
Die Toms klingen auch etwas hohl.
Der Klang von den Stimmen und Gitarren gefällt mir.
 
die snare gefällt mir garnicht, der fehlts an punch & schwere. die synth am anfang ist ziemlich dünn gemischt. der monophone synth im refrain ist mir zu dominant, der lenkt mE vom gesang ab. vox würde ich allgemein auch etwas herausarbeiten, sind imo etwas unter dem lower bound. gesamtfrequenzgang gefällt mir aber ansonsten ganz gut. gitarren sind auch schön, haben etwas CLA-mäßiges.
 
die snare gefällt mir garnicht, der fehlts an punch & schwere. die synth am anfang ist ziemlich dünn gemischt. der monophone synth im refrain ist mir zu dominant, der lenkt mE vom gesang ab. vox würde ich allgemein auch etwas herausarbeiten, sind imo etwas unter dem lower bound. gesamtfrequenzgang gefällt mir aber ansonsten ganz gut. gitarren sind auch schön, haben etwas CLA-mäßiges.

danke, eigentich gefiel mir der Mix grad gar nicht. Die Gitarren waren mir zu dominant.

Jetzt hab ich nochmal was korrigiert, aber der Synth ist so wie er war.

http://www.box.com/s/2qgoi9tih8r51hsnhjq9

wenn man die Gitarren etwas rausnimmt, profitiert auch die Snare davon.

Wobei sich jetzt der Frequenzgang mehr in Richtung Bass verschoben hat, naja ...

Karumba, dein Mix ist anscheinend nicht mehr uploaded.
 
Karumba, dein Mix ist anscheinend nicht mehr uploaded.
ja, mein dropbox account war voll & ich musste mal ausmisten.
ich habe meinen mix nochmal rausgebounced - ungemastert, push the volume ;-)


bei doc's version irritieren mich die vox etwas - seltsamer raum (klingt etwas nach "nebenzimmer"). drums kommen aber ziemlich düster daher. gefällt mir gut :)

synthpark, deine letzte version gefällt mir besser. unterer mittenbereich ist vielleicht etwas zu viel, klingt etwas muddy.
 
synthpark, deine letzte version gefällt mir besser. unterer mittenbereich ist vielleicht etwas zu viel, klingt etwas muddy.

fand ich auch, daher ein letztes Mal,
hab nur ein wenig der Frequenzgang optimiert.

http://www.box.com/s/uor8coo6n2i3g5ap81j3

@Karumba:

hoer grad rein ... Anfangsteil bis Mitte klingt ziemlich gut aufgeraeumt. Hall-Delay-effekte gehen auch klar. Ich kann die Basssynths nicht so ausmachen. Sind wahrscheinlich leise beisgemischt. Klingt alles nicht verkehrt :), bis auf den den Teil mit 2 Chorusstimmen und ein Hauptchorus, da sind die Stimmen nicht optimal eingebettet, kollidiert irgendwie mit dem Rest, find ich. Das war auch der trickigste Teil, find ich, habe ich lange rumgefummelt. Frequenzgang und Lautstaerkeverhaeltnisse sonst ok. Juut.
 
danke! die synths habe ich mehr als "statische füller" genutzt. man müsste so wohl hier & da mit automation & FX etwas in szene setzen. die basssynths habe ich ziemlich untermischt, da ich einen knackigen bassbereich haben wollte die vorrangig von bassdrum & bass kommt (ich habe den bass sehr dick gemischt).

bis auf den den Teil mit 2 Chorusstimmen und ein Hauptchorus, da sind die Stimmen nicht optimal eingebettet, kollidiert irgendwie mit dem Rest, find ich.
magst du mir eine zeitangabe geben? ich kann das gerade nicht so recht zuordnen.

deine neue version ist besser. würde ich wohl mal so stehen lassen.
 
@karumba
-insgesamt ein sehr aufgeräumter mix von den frequenzen her paßt da eigentlich alles.
aber:
-irgendwie fehlt mir da noch etwas an der snare- könnte insgesamt mehr knallen- aber ist vllt auch geschmackssache.
-das panning der toms finde ich etwas komisch- da ein standtom auf einmal ziemlich mittig auftaucht, alle anderen sind aber gut verteilt?

@synthpark
- ich denke die gitarren sind zu laut, was den gesang in den hintergrund drückt
- hi-hat find ich viel zu kratzig (und ein wenig zu laut)
- toms find ich gut gelungen
- kick setzt sich nicht so recht durch, also untenrum ist es iO, aber in den höhen vllt. noch ein wenig boosten...
 
- ich denke die gitarren sind zu laut, was den gesang in den hintergrund drückt
- hi-hat find ich viel zu kratzig (und ein wenig zu laut)
- toms find ich gut gelungen
- kick setzt sich nicht so recht durch, also untenrum ist es iO, aber in den höhen vllt. noch ein wenig boosten...

Hi Heretic,

danke fürs FB. Das mit der Kick kann ich nachvollziehen. Die Gitarren find ich vielleicht einen Tick zu laut, oder welche Version hast du gehört, die letzte? Ich hab nochmal auf Laptopspeakern kontrolliert und der Gesang setzt sich durch, bis auf die Stelle, wo der Sänger einen Ton singt, da wollt ich den Gesang leise haben. Allerdings ist der Bereich in den oberen Mitten wohl zu dominant, das klingt wie zu laute Gitarren. Anderer Frequenzgang.

Das mit den kratzigen Hihats, das höre ich nicht, bin ja halb taub, bzw. der Raum dämpft. Kann sein, dass mir da was bei 15-20 kHz entgangen ist. Mit was hast du abgehört? :)

Werd wohl in Zukunft mehr über Laptopspeaker kontrollieren (PC Boxen).

ZU DEINEM MIX

Stimme und Gitarren klingen zusammen ok. Die Drums stehen mir zu weit vorne, vor allem die Snare klingt zu clickig und zu knallig. Sonst ganz ok. Mix koennte kompakter klingen und mehr Emotionen transportieren.

@Karumba

bei 1:12 meinte ich, da steht die Stimme so komisch vorne.

Dein Mix klingt über meine JBL Laptopspeaker angenehmer als meiner, etwas zurückhaltender Frequenzgang.
 
hi synthpark
habe deine letzte gepostete version über meine monitore und kopfhörer gehört.
hehe, ja und bei meiner snare kann es durchaus sein, das ich da ein wenig übertrieben habe...
hab es jetzt auch mal über mein notebook gehört und da fällt es mir auch auf.
 
Besser spät als nie

 
Zuletzt bearbeitet:
Funny - Ex 2012 :)

Der Chorus ist ein wenig wie Soilwork...
Mal gucken...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben