Information ausblenden

Spuren laufen auseinander

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Hausmeister36, 02.08.21.

  1. rkdk

    rkdk Gesperrter User

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    50.681
    50681
    Was würde es bringen das zu wissen? Cubase gleicht hohe latenzhungrige VSTs regulär immer aus.
    Es muss noch etwas anderes sein.
    Oder hast du irgendwo eine Demo von einem Plugin dabei? @Hausmeister36 ?
     
    rkdk, 03.08.21
    #21
  2. Hausmeister36

    Hausmeister36 Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    24.01.21
    Punkte:
    71
    71
    80.0 ms

    rvox 1.2 ms
     
    Hausmeister36, 03.08.21
    #22
  3. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.893
    19893
    80 ist korrekt, das zeigt es bei mir auch an. also cubase erkennt die latenz korrekt, aber gleicht sie nicht aus? da bin ich jetzt langsam wirklich überfragt. mir fällt gerade kein weg ein, wie ich so ein verhalten in cubase überhaupt herstellen könnte.

    ich fürchte das ist ein fall für den offiziellen support. ich wüsste jetzt nur noch holzhammer ratschläge wie checken ob letztes update installiert ist, nochmal drüber installieren, preferences löschen, oder - das vielleicht noch am ehesten mal ein interessanter versuch - audio interface wechseln, also z.b. schauen ob dasselbe auch passiert wenn man statt der "richtigen" audiokarte mal den systemsound benutzt (onboard audio vom motherboard, apple, keine ahnung was für nen rechner du hast). damit könnte man immerhin systemspezifische sachen wie irgendein besonderes routing oder irgendeine abgespacte audiokarten konfiguration ausschliessen.
     
    Nachtschicht, 03.08.21
    #23
  4. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.893
    19893
    das ist deswegen interessant weil man daran ablesen kann, ob cubase die latenz des plugins korrekt erkennt - damit kann man das plugin als schuldigen ausklammern (es gibt plugins und pluginversionen, die ihre latenz nicht korrekt an die daw "reporten").
     
    Nachtschicht, 03.08.21
    #24
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    33.378
    33378
    Wurde die Frage mit Vocalign schon beantwortet?
    Ist die Vocalign-Spur eingerechnet oder läuft das Plugin noch mit?
     
    Realist, 03.08.21
    #25
    rkdk bedankt sich.