Spuren laufen auseinander

  • Ersteller Hausmeister36
  • Erstellt am
was steht da im kanal, wenn du linMB öffnest?
Was würde es bringen das zu wissen? Cubase gleicht hohe latenzhungrige VSTs regulär immer aus.
Es muss noch etwas anderes sein.
Oder hast du irgendwo eine Demo von einem Plugin dabei? @Hausmeister36 ?
 
geh mal im mixer (also das richtige mixerfenster, nicht das kleine unterfenster im arranger) oben rechts auf das zahnrad - das zweite von rechts, das etwas kleinere. da kannst du verschiedene mixerzonen einblenden, unter anderem eine kleine anzeigezeile für die durch plugins verursachte latenz.

was steht da im kanal, wenn du linMB öffnest?
80.0 ms

rvox 1.2 ms
 
geh mal im mixer (also das richtige mixerfenster, nicht das kleine unterfenster im arranger) oben rechts auf das zahnrad - das zweite von rechts, das etwas kleinere. da kannst du verschiedene mixerzonen einblenden, unter anderem eine kleine anzeigezeile für die durch plugins verursachte latenz.

was steht da im kanal, wenn du linMB öffnest?
80.0 ms

rvox 1.2 ms

80 ist korrekt, das zeigt es bei mir auch an. also cubase erkennt die latenz korrekt, aber gleicht sie nicht aus? da bin ich jetzt langsam wirklich überfragt. mir fällt gerade kein weg ein, wie ich so ein verhalten in cubase überhaupt herstellen könnte.

ich fürchte das ist ein fall für den offiziellen support. ich wüsste jetzt nur noch holzhammer ratschläge wie checken ob letztes update installiert ist, nochmal drüber installieren, preferences löschen, oder - das vielleicht noch am ehesten mal ein interessanter versuch - audio interface wechseln, also z.b. schauen ob dasselbe auch passiert wenn man statt der "richtigen" audiokarte mal den systemsound benutzt (onboard audio vom motherboard, apple, keine ahnung was für nen rechner du hast). damit könnte man immerhin systemspezifische sachen wie irgendein besonderes routing oder irgendeine abgespacte audiokarten konfiguration ausschliessen.
 
was steht da im kanal, wenn du linMB öffnest?
Was würde es bringen das zu wissen? Cubase gleicht hohe latenzhungrige VSTs regulär immer aus.
Es muss noch etwas anderes sein.
Oder hast du irgendwo eine Demo von einem Plugin dabei?

das ist deswegen interessant weil man daran ablesen kann, ob cubase die latenz des plugins korrekt erkennt - damit kann man das plugin als schuldigen ausklammern (es gibt plugins und pluginversionen, die ihre latenz nicht korrekt an die daw "reporten").
 
Wurde die Frage mit Vocalign schon beantwortet?
Ist die Vocalign-Spur eingerechnet oder läuft das Plugin noch mit?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben