spuren eines midifiles einzeln aus sx3 exportieren

• Ersteller Ersteller sdhkk
  • Erstellt am Erstellt am
S

sdhkk

Reaktionen
0
wenn ich einen midisong in sx3 lade, würde ich nachher gerne die spuren einzeln haben. gibt es eine möglichkeit?

sdhkk schrieb:
wenn ich einen midisong in sx3 lade, würde ich nachher gerne die spuren einzeln haben. gibt es eine möglichkeit?

Ja, Midiparts auflösen.

Midifile anklicken, auf [g=32]Midi[/g], Parts auflösen anklicken.

Gruss Holgi

Es geht noch einfacher:

in den [g=539]Cubase[/g]-Programmeinstellungen unter [g=32]MIDI[/g]/[g=32]MIDI[/g]-Datei das Häkchen bei "Datei in einzelnen Part importieren" wegmachen (siehe Bild - Mauszeiger).

Danach werden importierte [g=32]MIDI[/g]-Dateien in Cubase automatisch auf verschiedene Parts (je [g=20]MIDI-Kanal[/g]) aufgeteilt.

Gruß
Werner

Anhänge

• midi_import.gif
    midi_import.gif
    34,7 KB · Aufrufe: 252
vielen dank erstmals. das problem liegt aber darin, jetzt aus [g=539]cubase[/g] die einzelnen parts so zu exportieren, dass ich sie nachher auf meiner festplatte auch getrennt habe um sie danach einzeln laden kann unabhängig von [g=539]cubase[/g].

Dafür mußt Du die verschiedenen [g=32]MIDI[/g]-Spuren in Cubase (pro Kanal) jeweils separat (etwa über die Solo-Funktion) als eigene [g=32]MIDI[/g]-Dateien einzeln exportieren.

Die "[g=539]Cubase[/g]-spezifischen" Kanal-Informationen gehen dabei aber verloren und es bleiben nur die nackten [g=32]MIDI[/g]-Informationen eines [g=32]MIDI[/g]-Kanals beim Export übrig.

Gruß
Werner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben