Sprachfellas - Wir verstehen dich (HipHop)

Samples hat er sicher benutzt ;-)
Die Stimme hört sich krass nach Blumentopf an.
Aber abgesehen davon, der Beat ist harmonisch eine ganz unausgereifte Baustelle. Da passt einfach nichts. Also entweder alle Streicher raus und die Basslinie behalten(halte ich nicht für empfehlenswert, vor allem im Refrain ist die harmonisch viel zu unruhig) oder, ach, besser Basslinie und Streicher raus und nochmal neu aufsetzen+hinhören!

Oh je!

Dass du keinen fertigen Beat verwendet hast (Samples sind das wirklich) hört man.

Das muss ich als MC-Klassikheini aber schimpfen! ;)
Jedes normale Orchester hätte sich geweigert, das zu spielen.
Ist das zu Beginn ein Cello? Ich glaube der Spieler langweilt sich zu Tode
und gleich der er erste Ton ist doch voll neben der Spur!
Im Refrain wird das gar nicht besser! Da passt plötzlich alles noch weniger zusammen, als vorher.

Auch hat der Rapper totale timingschwierigkeiten. Also null Rhythmus.

Klassik geht und klingt nunmal anders. Auch und gerade in solchen Tracks wie diesem!

Somit kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und dessen letzten Satz nur wiederholen. ;)

*Oooops* :D

-->Korrigiert.

was die [g=63]harmonie[/g] betrifft kann ich zustimmen, aber komplett:D
ich zweilfle auch ein bissl an der quali der samples...vllt mal bessere organisiern oder andere instrumente benutzen...

Lyrics find ich gut, auch der Rap ist meiner Meinung nach nicht allzu unpassend...

mit samples meine ich, dass die melodie nicht gesamplet ist sonder mit hypersonic selbst eingespielt. da ich kein theoretisches musikverständnis hab und daher auch in der hinsicht kein geschultes ohr, mach ich sie nach gefühl. und wenns nur mir gefällt ist ja nicht schlimm. dass ich sowieso nen eigenen geschmack habe weiss man nicht seit heute. aber danke euch trotzdem.

dass ich sowieso nen eigenen geschmack habe weiss man nicht seit heute
Den habe ich auch. Nur teilen wir den nicht. ;)
mit samples meine ich, dass die melodie nicht gesamplet ist sonder mit hypersonic selbst eingespielt.
Ist klar, anderenfalls wären es Loops.
da ich kein theoretisches musikverständnis hab und daher auch in der hinsicht kein geschultes ohr,
Das kann man doch ändern! Musikschulen gibt es in jeder Stadt. Und eine kleine Musikalische Grundkenntnis in Sachen Harmonielehre tut auch Hiphopern nicht weh!
...mach ich sie nach gefühl.
Wahrlich kein gutes Gefühl!
aber danke euch trotzdem.
Ach gern doch! :)

mein geschmack ist halt ausschlaggebend bei meiner musik. ich zwing sie ja keinem auf. daher entschuldige ich mich schon mal im voraus für all das was ich noch erschaffen werde hrhrhr :).

Auch hat der Rapper totale timingschwierigkeiten. Also null Rhythmus.

Das halte ich allerdings für unfair und schlichtweg falsch. Verglichen, mit dem was man hier sonst so aus der Hip Hop Ecke vorgesetzt bekommt, finde ich den Flow vielmehr überdurchschnittlich gut. Sind halt teilweise eine ganze Menge Silben, die da pro Zeile untergebracht werden, deswegen klingt es manchmal vielleicht etwas hektisch.

Text gefällt mir gut.

Bei den Harmonien lässt sich leider nichts schönreden, die klingen wirklich grausam :(

Nimm die Streicher mal raus, so dass man nur die Bassline hört.

Unabhängig davon, ob die Streicher nun harmonisch sind oder nicht, klingen die Synths nicht gut. Also hier würd ich echt lieber Samples nehmen.

Rap ist cool, find ich. Der Gesang ist vor allem ganz gut aufgenommen.

Noch ein Vorschlag: der Song hört einfach auf. Lass dir doch nen coolen Schlussteil einfallen (Gong, Orchesterstreich oder was weiß ich)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben