[HipHop/Rap] TeK59 - Relevanz

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.011
Reaktionen
1.003
Punkte
4.075
Ein ca. 1 Jahr alter Beat im neuen Mix mit neuen Vocals von @der-eine-sprach .

Es dauert bei mir fast länger ein altes Projekt neu zu mischen, als ein komplett neues Projekt zu starten und zu beenden. Der Mix war sehr kompliziert; es gab viele Probleme. Via WhatsApp kann man sich aber zum Glück unkompliziert austauschen. War mal wieder ein gelungenes hin und her.

Wenn man in FL nicht gnadenlos ordentlich arbeitet, verliert man bei 100 Tracks schnell den Überblick. Das schöne an solchen Herausforderungen ist, dass man hier und da Schwachstellen seiner Template aufdecken und diese für künftige Projekte abstellen und verbessern kann.

Und OT...ich freue mich auf FL21; dass wird einiges verbessern. Wird ein Meilenstein :cool:

Hier der Track...



Danke fürs reinhören.
 
Also vorweg, ich hab's jetzt wiedermal nur über's Telefon gehört.
In der Regel find ich euer Mugge ja immer sehr cool aber diesmal kommt es bei mir nicht so gut an.
Ich denke das liegt zum einen an den Drumsounds, die find ich ziemlich unpassend. Vor allem die Snare sticht da für meinen Geschmack besonders negativ heraus. Aber auch wie sie eingespielt sind bzw. in Verbindung mit dem Rap dümpelt das für mich irgendwie so dahin. Selbst die stellen wo der Rap schneller ist und das ganze in fahrt kommen sollte, bleibt eben dies aus. Sorry das ich es nicht präziser formulieren kann...
Ich denke das es bei mir nicht so gut ankommt liegt hauptsächlich an meinem Geschmack denn:
Der Text ist natürlich gut und es ist auch sauber gerappt. Grundsätzlich ist der Beat auch ok, wenn auch etwas monoton (und das ist ja auch nicht gerade unüblich). Von daher passt ansich alles, nur diesmal nicht für mich. :)
 
Die Snare darf halt mal in your face sein. Ursprünglich war die noch etwas lauter. Das ist jetzt die zahmere Variante. Aber gut, kann nicht jedem taugen.
 
Die Snare, naja, die Snare halt.. o_O
Vor allem die Snare

Sound technisch würde ich die wieder so hin biegen; ich mag unübliche Snaresounds. Über die Lautstärke der Sanre können wir jedoch reden; da arbeite ich im allgemeinen gerade dran. Hab das schon oft zwischen den Zeilen vernommen; da muss ja was dran sein. Ich neige bei den Snaresounds oft zur übertriebenen Lautheit. Ich muss da mal ganz dringend an meiner Akustik arbeiten und meine Abhöre überdenken. Hab schon mit den Einstellungen der Abhöre gespielt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
 
gleich vorneweg.
dein avatar nervt. er hält mich davon ab, mich weiter mit deinem thread zu beschäftigen.
das flimmern ist echt ungesund.
es wäre schade, wenn nur wegen deinem flimmerscheiß hier bis aufs weitere animierte avatare verboten würden.
wenn du das erreichen willst, bist du - glaube ich - schon nahe dran.
ändere deinen avatar und ich höre mir auch deinen song an.
 
gleich vorneweg.
dein avatar nervt. er hält mich davon ab, mich weiter mit deinem thread zu beschäftigen.
das flimmern ist echt ungesund.
sehe ich genauso und : ohne Witz, wer entsprechende Dispositionen hat kann einen epileptischen Anfall bekommen
 
sehe ich genauso und : ohne Witz, wer entsprechende Dispositionen hat kann einen epileptischen Anfall bekommen
das ist so!
und deswegen muß man nicht alle animierten avatare abschaffen.
man kann auch sagen, gesundheitsgefährdende, wie diese, sind nicht erlaubt.
 
dein avatar nervt.

Die nerven alle. Schön, dass ich das verdeutlichen konnte.

wenn nur wegen deinem flimmerscheiß hier bis aufs weitere animierte avatare verboten würden

Der ist nicht von mir. Der wurde mir quasi in einem anderen Thread aufgezwungen. Da ging es auch um Avatare.

sehe ich genauso und : ohne Witz, wer entsprechende Dispositionen hat kann einen epileptischen Anfall bekommen

Möchtest du mal meinen Account sehen? da blinkt alles vor sich hin. Ich bin kurz davor so einen Krampf zu bekommen; hab schon vorsorglich Carbamazepin eingenommen.

Und ja, ich werde ihn sicherlich nicht ewig tragen und alsbald ablegen. Ich muss nur ein noch aggressiveres finden o_O
 
welches flimmern? ich seh hier nix flimmern.
 
Die Snare darf halt mal in your face sein. Ursprünglich war die noch etwas lauter. Das ist jetzt die zahmere Variante. Aber gut, kann nicht jedem taugen.
Ich finde nicht, mich stört die auch.Text wie immer Sahne. Ich würde mich ja freuen, wenn ich durch den Bass meine Haare in einem warmen Wind wiederfinde.
 
Ich wollte schon beim Posting was schreiben, hatte es vergessen. Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wolle. :D Nein, der Track ist sehr gut, geiles Textfeuerwerk, die Stimme klingt nach dem jungen Robert de Niro, Beat peitscht ordentlich ein, es muss auch mal ungemütlich klingen dürfen.
 
Ich wollte schon beim Posting was schreiben, hatte es vergessen. Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wolle. :D Nein, der Track ist sehr gut, geiles Textfeuerwerk, die Stimme klingt nach dem jungen Robert de Niro, Beat peitscht ordentlich ein, es muss auch mal ungemütlich klingen dürfen.
mit robert de niro wurd ich bislang nicht verglichen. etwas mafiafeeling hat der beat aber, mit diesen westcoast styles synthies. von daher, passt.
 
Christian Brückner meinte ich eher, die dt. Stimme von ihm.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben