Sprachaufnahmen für AB

Reaktionen
5
mich würde interessieren ob hier viellciht noch wer spachaufmahmen für AB`telefonanlagen macht.
und vorallem was er dafür verlangt
wenn zb ne sprecherin 1 tag im studio ist , ca 340 ansagen labert,
dann alles zusammenschneiden auf 340 saubere files, bischen eq und kompressor druff.
bouncen 340 files in 8khz8bit jeweils betiteln und in extra verzeichnisse für die ganzen abteilungen.

war mit die übelste arbeit die ich je gemacht habe.

Keine Ahnung, aber wenn du mal nen Helmut Kohl oder Udo Lindenberg brauchst - wäre leicht verdientes Geld für mich :D

naja, wieviel sollst du dafür verlangen...berechen stunden oder mach eine pauschalbetrag aus...

Hi!

Rechne Dir einen sinnvollen, realistischen Stundensatz für tontechnische Arbeit aus und gut ist.
Der kommt zur Anwendung, ob Du eine AB-Ansage aufnimmst, einen Sänger oder was auch immer.
Du kannst natürlich nicht den Preis in die Höhe treiben, weil Dir die Arbeit keinen Spaß macht... ;)

Grüße Markus

nö...da hat macustic recht...auch wenn manche arbeiten ätzend und zermürbend sein können und wirklich irgendwann an fleißarbeit grenzen, aber so ist das manchmal... :/

ok danke euch

ich dachte halt so locker bei mir:" ach das fetzt du fix an nem tag runter"
und deshalb habe ich viel zu wenig verlangt, weils nun ja doch viel länger gedauert hat. die sprecherin hat von mir 250 euro erhalten die war so ca 4std
am labern.
und dann das dumme rumbouncen und betiteln
dann noch alle 15 min komplett überblick verlohren bah
das war nicht meine welt.

und gerade bastle ich nen 160 seiten hörbuch zusammen und bin schon wieder komplett am durchdrehen.
da sitze ich nun schon seit 2 monaten drann,.. immer wieder wird was geändert dann versuche ich das zu basteln, wenns nicht klappt muss wieder die sprecherin kommen usw.

und wieder vorschnell nen komplettpreis ausgemacht :(

mir ist gerade aufgefallen das die sprecherin kein "u" und kein "g"
sprechen kann.. also jedes "und" heißt bei ihr"ond"
und jedes "glück" heißt bei ihr "klück"
grr
wird ne lange nacht nun :(

zum glück gibts samplitude, für mich gibts zum schneiden keine annähernde alternative. samplitude ist das laberschnittprogramm überhaupt.

svenkenobi schrieb:
samplitude ist das laberschnittprogramm überhaupt.

Laberschnittprogramm... :D

Vielleicht tröstet es Dich, dass Du nicht der einzige bist, der mit Pauschalpreisen auf die Schnauze gefallen ist.
Ging mir früher genauso. Die Erfahrung macht man eben...

Inzwischen gibt es bei mir nur noch Stundensätze und bei großen Projekten Tagessätze.

Grüße

Markus

Hi,

stellt sich auch die Frage ob Du Steuern von dem Betrag abführst oder brutto wie netto bekommst. Musst Du alle üblichen Versicherungen von deiner Tätigkeit bezahlen? Dann reibt man sich natürlich für ein paar Kröten evtl. ganz schön auf.
Ist aber anfangs vermutlich schwer zu umgehen. Man will ja schließlich jeden Auftrag haben und einen Fuss in die Tür kriegen. Deswegen Kröte schlucken und weiterwachsen, auch und vor allem im Preis. :)

Eine Sprecherin, die dir noch einiges zusätzliche Arbeit verschafft ist natürlich eher schwierig.

Gruß,

Tony

kann dir leider nur mit einem Text aushelfen

den habe ich selber auf meinem AB gemacht

Sie werden weiterverbunden zu einer gebührenpflichtigen nummer 0190..
4 euro / minunte

seither ahbe ich ruhe und die anrufe halten sich in grenzen

kanns nur empfehlen * gggg