Spontane Gesangsaufnahme "Flugzeuge im Bauch"

MBM

MBM

Reaktionen
18
Viel Spaß ;-) -ynC40

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akl
Schwierig, pupierig...

Potential hast Du ja. Aber - dieser überdrehte Aguillera & Co. Style geht mir auf den Sack, wie auch mittlerweile die x-te Interpretation dieses Songs, den ich auch mal, irgendwann... vor ganz langer Zeit, mal gut fand.

Tu mir den Gefallen und sing natürlicher. Schade, dieses Gedrücke hast Du doch echt nicht nötig.

Der Raum mumpft ganz schön...

Tu mir den Gefallen und sing natürlicher.

würde ich genauso unterschreiben. Ist einfach too much - lass dem Gesang lieber etwas mehr Raum für echte Emotionen, anstatt eine Technik nach der anderen abzufeuern und mit der Stimme zu pressen.

der Song wirkt in der jetzigen Form eher wie eine Techdemo deiner Stimme.
Klar gibt´s bspw. auch technisch sehr geil gefrickelte Gitarrensoli, die Gänsehaut bekommt man aber doch meist eher an anderer Stelle - nämlich wenn mit Gefühl gespielt wird ;)

Ich finde es auch viel zu gepresst und überhauptnicht so naürlich, klar gute Stimme ist das aber irgendwie kommt bei mir nix rüber. Ich würde das ganze nochmal aufnehmen, wenn ich in der richtigen Stimmung wäre und einfach kraftvoll und entspannt singen, dann kommen denke ich die Emotionen von ganz alleine. Technisch geht auch einiges denke ich aber irgendwie alle zu übertrieben und angestrengt!

Moin

Ja schließe mich dem Rest an. Der liebe Gott hat dir jede Menge Talent gegeben, aber du singst den Song ein wenig an die Wand. Man kriegt dich als Mensch dahinter nicht wirklich zu fassen.

Vielleicht versuchst du auch einfach mal ein anderes Genre. z.B. ne Dance Nummer - Cascada - Evacuate the dancefloor.

lg
bird

Zunächst mal hast du eine tolle Stimme!!!

Ganz schwer, dir was zu raten, wenn man nicht weiß, wo du damit hin willst. Erstmal ist die Gefahr groß, die wichtigen Töne nicht perfekt zu treffen, weil es noch so extrem viel Verzierungen zu singen gibt. Trotzdem gibt es eine Menge Menschen, denen genau das imponiert, insofern fällt es mir schwer, das zu kritisieren. Passt halt in Talentshows, was nicht per se schlecht sein muss, aber genau die Zielgruppe findest du hier nicht (kann das trotzdem mal jemand an Mucky schicken?).

Es ist halt nicht sehr eigenständig irgendwie. Jedesmal, wenn dich jemand so singen hört, werden ihm Stars einfallen, die ähnlich klingen, aber ihr Handwerk noch besser verstehen. Und plötzlich wirst du an denen gemessen. Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, das für dich zu perfektionieren, was andere schon perfekt machen, sondern mehr an meiner Eigenständigkeit arbeiten.

Wie gesagt, dein Potenzial ist riesig!

Passt halt in Talentshows

das dachte ich sofort!

Ohne Frage toll gesungen! Sehr gute Stimme - ich hab es mir komplett angehört - finde es persönlich jedoch auch viel zu austauschbar....ja - leider muss ich sagen, dieses beschriebene "Gedrücke" und "Geschlänkere" nervt mich sogar und kommt bei mir immer sehr affektiert an. Sorry!

...aber der Beitrag vom Gipfel bringt es wohl auf den Punkt!

Stimme ist, wie geschrieben, wirklich toll! Der Gesang überhaupt nicht mein Fall!

Also, ich finde die Stimme toll.

Das Gedrücke,wie Wennto schreibt, is schon ein bissel viel, gerade weil es ziemlich früh einsetzt. :)

Was mir noch auffällt ist das Klavier, dass empfinde ich als zu starr, fast schon hart quantisiert im Gegensatz zum Gesang.

Das müsste mehr zusammen harmonieren, finde ich.Also, mit dem Klavier am Anfang nicht so starr die Noten durchspielen und der Gesang könnte erstmal etwas lieblicher daherkommen.

Aber wir sind schon echte Meckerheinis, die Stimme ist definitiv spitze. :)

Ich musste aus machen, ist mir auch zu krass interpretiert, der Song ist im Eimer und das ist ein klasse Song.

Du hast eine gute Stimme und jede Menge Talent.
Irgendwie fühlte ich mich aber von Dir angeschrien. (Schreibt man das so ?)

Mir fehlt in dieser Interpretation das fragile, verletzliche.
Ich denke das meinten die anderen auch mit "Technikdemo".

Hi Kima!

Dich kenn ich doch, hehe!
Deine Stimme ist echt Toll, nur kommt der Gesang bzw. das Emotionale bei mir nicht rüber.
Und ich denke mal, dass es bei dem Song sehr wichtig ist.

Mache weiter so!

@Der Gipfel
Wie meinst du das?
Soll och das mal Singen?
Dann aber: ich habe Traktoren im Hals, lol!

Passt halt in Talentshows

das dachte ich sofort!

Ohne Frage toll gesungen! Sehr gute Stimme - ich hab es mir komplett angehört - finde es persönlich jedoch auch viel zu austauschbar....ja - leider muss ich sagen, dieses beschriebene "Gedrücke" und "Geschlänkere" nervt mich sogar und kommt bei mir immer sehr affektiert an. Sorry!

...aber der Beitrag vom Gipfel bringt es wohl auf den Punkt!

Stimme ist, wie geschrieben, wirklich toll! Der Gesang überhaupt nicht mein Fall!

+2 (einer von meiner Frau)

Ich wäre dafür, Du singst das Stück nochmal mit DEINER Stimme ein und läßt mal den ganzen unnötigen Firlefanz weg, der sich ziemlich schrecklich gepresst/verkrampft/affektiert anhört.

Einfach mal nur singen - einfach DU sein - lass DEINE Stimme mit Deinen Emotionen erklingen.

Grüße
Andreas

Ich habe es mir ganz angehört.

Trotz des artistischen Vortrags möchte ich es nicht nochmal anhören.
Ich verstehe den Aufwand des Übens und des Trainierens der Künstler, aber dann war es das für mich.

Meine Vorredner haben letztlich in allen erwähnten Punkten vollumfänglich recht.

Wenn diese Art des Singens noch etwas weiter getrieben wird, landet man im Kuriositätenkabinett.
Es wirkt auf mich, paradoxerweise, leidenschaftslos.
Das ist eigenartig.

Allen 13 Beiträgen zur Beurteilung des Gesangs kann ich nur beipflichten. Interssant ist hier, dass das Urteil eindeutig, quasi einstimmig ist. Wieso gibt es dann diesen Gesang? Wer nimmt das auf ohne vielleicht ein paar Hinweise in eine andere Richtung zu geben? Das frage ich mich auch bei vielen Pop Songs im Radio.

Ich für´s mal auf unerfahrene Jugendlichkeit zurück. Mit den Jahren geht dann die effekthascherische Stimmakrobatik und lässt dann mehr Raum für echten Ausdruck. Von der Stimme her wär´s möglich und mit Lebenserfahrung und Reflektion kommt das Echte von allein.

Wieso gibt es dann diesen Gesang?

Wie bei Gitarristen auch. Wer produziert mehr Feeling und hilft damit dem Song, ein superschneller, technisch versierter a la Yngwie Malmsteen, der sich aber nicht zurückhalten kann und vor lauter Sweeps nicht mehr weiß wohin mit all den Noten, oder ein David Gilmour, wenn er ein oder zwei Töne spielt ? ;)

So sind die Menschen, versuchen immer irgendwie das Positive aus Dinge zu ziehn, versuchen manches zu verstehn, wo eigendlich nichts ist.

Das hier ist aber einfach übertriebener Mist.
Hier dachte man wunder wie toll man den Song rüber bringt bzw, was für eine grandiose Stimme das Mädel hat, nix da Gesangsübung.

Da klingt Aerosmith, ja geiler wenn er seine Stimme mit zb, einem Lala aufwärmt.

Der Beitrag hier ist einfach zum Abgewöhnen.

So weit ich weiß hat Xavier Naidoo damit angefangen, den Song auf diese weise zu singen, bei ihm hörte sich das ganze natürlich noch ganz nett an.... Seitdem haben Dsds Sternchen offenbar den Song entdeckt... Die Sängerin ist offenbar auch dort gewesen... Es wundert einen nicht mehr... Lol
Hey Leute, die beste Version ist immer noch von Gröni selbst und der hat auf allen technischen Schnickschnack verzichtet!

Mir gefällt das Mädel und die Stimme auch. ;-)
Ist halt so n show-off Projekt. Zum Zeigen, was man kann, ist es in Ordnung.
Was allerdings mMn zum Emotionsverlust deutlich beiträgt, ist das Klavier.

Ja Hi, mal ganz abgesehen von dem total nervigen Piano Klang, ist es eigentlich schade, dass dem Mädchen außerhalb dieses Forums, in ihrer Umgebung ernsthaft keiner mal sagt, was sie sich eigentlich vergiebt mit so einer Interpretation.

Es mag heute modern sein bei jungen Talenten einen derart verdrillten Gesang zu intonieren.

Wer auch immer das mit Dir aufgenommen hat, oder Du alleine tust Dir damit keinen Gefallen.

Befreie Dich ein wenig von diesen nervigen Serpentinen Gejäller, denn Du hast weitaus mehr drauf.

LG Ilka

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben