Oliver Myles Mashburn -Red Moon LIVE FROM THE LAB [mixing practise]

Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
332
Reaktionen
429
Punkte
1.656
Ich dachte, da diese Woche vor dem Wochenende kein neues Material gepostet wurde, teile ich das mal...


View: https://www.youtube.com/watch?v=LwUpN9RWqdQ&list=PLJhEUz_1gmvDMUdwnmHW2I_qnc0ENBEXL

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man auch ein wenig die Mikrofonierung.

Ich frage mich, warum die dem Sänger an der Akustikgitarre nicht ein drittes Großmembran hingestellt haben, neben den zwei die die Akustikgitarre abnehmen. Vermutlich dürften auf Grund des Abstandes die Ploppgeräusche diesmal eher mäßig ausfallen, dafür hat man vermutlich reichlich Akustikgitarre mit auf dem M80 des Gesangs. Ich hab mir die Stems aber noch nicht angehört.

Ich hätte auf das C12 als Raummikrofon verzichtet und es dem Sänger über ein Stativ von oben für die Gesangsaufnahme spendiert, mit einem kleinen Popkiller. Wäre eine schönes Röhrenmikrofon und bestimmt um Welten besser als das M80. Aber warum einfach, wenn es auch von hinten durch die Brust ins Auge umsetzbar ist....

Preview ist das Video.

Stems/Multitracks gibt es hier: Download

Viel Spaß und schönes Wochenende
 
Stimmt, diese Woche war es hier recht ruhig. Wollte schon was ins Atmos Forum posten, aber da mische ich immer alleine :(
 
hab das ding auch durchgeknetet - wieder mit mh channel strip only. :)
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal 30 Minuten investiert. Nettes Akustikduett mit Gesang...

Das Spur des Direktmikrofons der Standtom hat bei mir gewummert ohne Ende.


 
Für was die ganzen Schlagzeug Mics offen sind,wenn der Schlagzeuger eh keine Hat,Ride oder ein Becken so schlägt das man irgend etwas erkennen kann ist mir ein Rätsel.
Da stell ich 2 Overheads hin und bekomm wenigstens die Signale die ich brauch und nicht so'n gedönse von allen.
Hauptsache überall steht ein Telefunken Mic rum,ob es was nützt ist was anderes.
Werd mich da morgen nochmal durch die Spuren wurschteln
 
2 Versionen erstellt,die V1 ist transparenter,während die V2 etwas schmutziger und anderen Charakter hat.
Die Klicks im Refrain bekomm ich nicht gebacken,wenn ich die raus lösche hörste das,da diese doch auf einigen Git.Spuren zu hören sind.
Schwierig die richtigen Signale zu finden in den wust von offenen Mikrofonen,vor allen könnte wer mal den Sänger sagen das er den Abstand zum Gesangsmikrofon doch einiges veringert sollte,bei einer Aufnahme :hammer:
zumindestens die Phasenlage ist einigermaßen stabil.
V1
V2
 
Experiment halber habe ich nur die "Rooms_C12" Spur genommen und aufgearbeitet in so eine Art "smokey track" - also nur so...

Im LoEnd ist es manchmal etwas ausser Rand und Band aber das ist ja auch irgendwo im Track eingebacken und die Instrumentierung hat ja einiges an donnernden Willensäußerungen :)

Nun gut...

 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
0
Aufrufe
613
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben