SPL GOLDMIKE vs TL AUDIO EBONY A3

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
Hallo Forum freunde ich wollte mal fragen

und zwar arbeite ich mit dem Neumann TLM 102 und den RME babyface...

will mir einen preamp dazwischen setzen da diese immer so einen krassen rauen sound rein bringt...(persönliche verliebe)

jetzt bin ich in der auswahl zwischen diesen beiden SPL GOLDMIKE , TL AUDIO EBONY A3

und wollt mal bisschen persönliche meinung und Empfehlung hören!!!

MFG michi

danke für die antworten und bitte keine Spinner

Der SPL klingt nicht so rau wie andere Röhren-Preamps.
Den TL kenne ich nicht.

will mir einen preamp dazwischen setzen da diese immer so einen krassen rauen sound rein bringt...(

Meisnt Du damit die Pre's des Babyface? Ich kenn es nicht persönlich aber man hört immer, dass dei Preamps so linear seien....
Hast Du evtl mal ein Soundschnipsel als Anhaltspunkt?

ich meine die pre´s und ein Beispiel habe ich leider nicht...
das ist mein eigenes empfinden wollt nur mal wissen wie die leute die pre´s so finden...

Der GoldMike bringt Dir gegenüber den Preamps des Babyface nicht viel. Das Geld würde ich lieber in eine UAD und/oder andere virtuelle Klangverbieger stecken.

spar dir das geld und kauf entweder was hochwertigeres oder bleib bei den babyface pres.

wenn du einen günstigen färbenden pre suchst könnte ein gemodeter gap73 pre was für dich sein.

hmm....okay ja babyface hat schon dick was eingebaut!!!

wie siehts mit so einem pre den aus UNIVERSAL AUDIO 710 ..
ps mit UAD kann ich nichts anfangen gibts da irgendwelche beispiele?

Der Twin Finity ist schon was feiner. Die UAD ist eine DSP-Karte von Universal Audio, die eine ganze Reihe hervorragender virtueller Kompressoren, Equalizer etc. bereit stellt.

was würdest du in der hinsicht empfehlen pre oder uda oder allgemein was würdest du noch so empfehlen

Kabine habe ich mic , babyface , Programme ectect was könnte ich noch erweitern weil ich habe grade gespart und gucke nach gute Investition am anfang habe ich gedacht Soundkarte wäre gut aber da wurde mir gesagt ist mit dem babyface zwecklos eine Soundkarte zu kaufen

Soundkarte brauchst Du nicht, die ist im Babyface zusammen mit einem Preamp verbaut.

Gute Berabeitungsmöglichkeiten, wie die UAD, würde ich als nächstes sehen.

Das Mikro ist ja auch gut.

:D das ist ein bisschen krass teuer so viel habe ich jetzt fast für mein ganzes studio gezahlt^^

ja also ich denke mal wenn ich erstmal nur über das rme laufe ist das die beste lösung und dann evt für ein pre... sparen..

was könnt ich mir noch anschaffen....hm +überlegen+

will mir einen preamp dazwischen setzen da diese immer so einen krassen rauen sound rein bringt...(persönliche verliebe)

ich wollte grad fragen wie du darauf kommst?

...aber ich sehe grad "bitte keine Spinner"

was kommst?

ein preamp bringt dich in deiner situation nicht weiter.
zudem: wenn du einen "krassen" rauhen sound haben willst, ist das tlm102 mE komplett die falsche wahl. dann lieber ein anderes mic. dann klappts auch mti dem krass rauhen sound.

na wie du darauf kommst das ein preamp "so einen krassen rauen sound rein bringt"
dir gefällt dir krass rauer sound, gut dagegen ist auch nichts einzuwenden aber der preamp
hat da nicht wirklich was mit zu tun. in erster linie ist es die signalquelle, deine stimme.

mit anderen worten, spar dir das geld und investiere is wo anders. wie bereits erwähnt
wurde kommst du mit plugins warshcienlich viel weiter als mit einem mittelklasse preamp.

mfg
Torn

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben