SPL GOLDMIKE 9844 oder PRESONUS STUDIO CHANNEL

  • Ersteller david1989
  • Erstellt am
D

david1989

Registriert
27.10.08
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
72
hallo

nutze für meine vocal aufnahmen einen presonus studio channel. denke darüber nach diesen du durch das spl goldmike modell 9844 zu ersetzen.

der sound soll echt gut sein. gibt es leute die erfahrung mit dem preamp gemacht haben?

oder noch besser erfahrung mit beiden preamps gemacht haben?
 
Ich bezweifle, dass das irgendeinen Unterschied macht... insbesondere, da es grundsätzlich um den gleichen Preis pro Kanal handelt ;)
Eventuell klingen die Preamps anders...---> keine Ahnung...
 
Ähhh?!? Wie oft gibt's denn den Thread?!?!

Ich hab' dne MK2 von Goldmike und bin sehr zufrieden damit - den 9844 kenn ich leider nicht...
 
Ich hab' dne MK2 von Goldmike und bin sehr zufrieden damit - den 9844 kenn ich leider nicht...

Vorteil beim MK2 ist, dass man die Röhrensättigung regeln kann---> großer Nachteil beim 9844 ;P
 
Ahja - hab gerade mal nachgeschaut - stimmt, das ist wirklich ein Nachteil...
 
Ich hab' dne MK2 von Goldmike und bin sehr zufrieden damit - den 9844 kenn ich leider nicht...

Vorteil beim MK2 ist, dass man die Röhrensättigung regeln kann---> großer Nachteil beim 9844 ;P

Dafür kostet der 9844 auch nur weniger als die Hälfte. Ist aber für den Preis ein guter Handwerksbursche!
 
@ slim jim, der andere thead wurde geschlossen.

@m4d3raIn

das kann gut sein. schwierig schwierig, würde ja gerne mal beide zuhause testen.

beim sp finde ich das einfach gut das der übersichtlicher ist von de funktionen. der presonus hat zwar nen eq und nen compressor, aber irgenwie ist das für eher hinderlich für mich weil man dann ständig an dem ding rumfummelt.
 
m4d3raIn schrieb in #4:
Ich hab' dne MK2 von Goldmike und bin sehr zufrieden damit - den 9844 kenn ich leider nicht...

Vorteil beim MK2 ist, dass man die Röhrensättigung regeln kann---> großer Nachteil beim 9844 ;P

Dafür kostet der 9844 auch nur weniger als die Hälfte. Ist aber für den Preis ein guter Handwerksbursche!

Es geht hier aber um den Vergleich "Presonus Studio Channel" und "SPL Goldmike 9844" ;)
 
@ m4d3raIn

danke;)
 
]m4d3raIn schrieb in[/ref]
Es geht hier aber um den Vergleich "Presonus Studio Channel" und "SPL Goldmike 9844" ;)

Ich habe den MK2 hier nicht ins Spiel gebracht. :)
 
Dafür kostet der 9844 auch nur weniger als die Hälfte. Ist aber für den Preis ein guter Handwerksbursche!
1+
Ich finde den 9844 auch sehr gut, bringt ordentlich gain mit und ist sehr rauscharm für den Preis.
 
macht meiner meinung nach garkeinen bis keinen grossen Unterschied. Ich habe den Studio Channel selber und halte ihn für einen der besten in der Preisklasse bis 500€.
 
Einkanalig gäbe es noch die Alternative des GAP 73er. Damit kommt Nevefeeling auf.
 
Hi,

ich hatte den Goldi einige Jahre - ist ein solides, sehr gut klingendes Tei.
und das schöne ist: man kann fast nix einstellen :)

Ergo auch nix falsch machen! :)

Klare Empfehlung!

Den GAP hatte ich auch kurz - interessant, das Teil! Viele modden das Ding mit anderen Übertragern, da soll es richtig ab gehen, hab ich aber nicht probiert. Ich hab ihn zurück geschickt, da die Farbe abging, was mich nervte. Der Sound war aber klasse.

Jetzt nutze ich den Neve Protico, in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben, aber eben auch teuer, Auch der kann herzlich wenig und das finde ich spitze!

Ich brauche keinen Komp oder EQ im Pramp - das mache ich alles mit Plugs.

Den Presonus kenne ich leider nicht sry.

LG, Randy
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
776
RockoFreakMan
RockoFreakMan
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
924
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
12
Aufrufe
709
Wird schon
Wird schon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben