Röhrenverstärker bis 500 Euro - Presouns Studio Channel?

Naja, ich fragte mich halt, was Dir mit dem Gefell im Sound noch fehlt, das Du einen anderen Sound suchst.
Die Focusrite-Preamps kann ich allerdings nicht so recht einschätzen (habe keine größeren Erfahrungen damit).
Ich kenne von mir selbst zB die Neigung, in mehr Gear oder speziellem Gear mein "Heil" zu suchen, dabei habe ich aber nur noch nicht das bereits vorhandene Equipment richtig ausgereizt.
Und mit dem M930 bist Du ja schon mal gut aufgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Ein guter Peamp gibt sowohl dem M 930 als auch dem Violet Maestro noch mal einen Kick.
 
Das vermute (!) ich bei den Focusrite Preamps auch.
Ich hatte den Eindruck, dass Ash die Mikros noch nicht sehr intensiv kennenlernen konnte und daraus den Schluss gezogen hätte, ein anderer Preamp mache prinzipiell den Klang besser. (Da habe ich an mich denken müssen, wie lange ich gerade mit dem MT71s gebraucht habe, um "meinen Sweetspot" zu finden und den für mich richtigen Preamp dafür)
 
Ich kenne von mir selbst zB die Neigung, in mehr Gear oder speziellem Gear mein "Heil" zu suchen, dabei habe ich aber nur noch nicht das bereits vorhandene Equipment richtig ausgereizt.
Haha, erwischt :D. Damit hast Du schon recht. Da ist was dran. Manchmal brauche ich erst eine neue Fitnessuhr um mit dem Joggen anzufangen ;). Und dazu kommt, dass das Thema Vorverstärker im Studiobereich zwar schon immer ein Thema war, logisch, aber im Semi und Consumer Bereich gerade ein Hype ausbricht, dem ich sicherlich auch gerade erlegen bin. Aber es macht mir Spaß, und es motiviert mich ungemein. Und wie Astronautenkost schon sagt, das Plus an Sound gibt es wirklich :)
 
Und einen Gedanken will ich auch noch hinterschieben :)
Auch kam mir in dem Prozess die Erleuchtung, dass mehr Auflösung nicht zwingend einen besseren Höreindruck hinterlässt. Für Rock/Pop-Vocals meine ich das, in anderen Gefilden kenne ich mich nicht aus und bei reinen Sprachaufnahmen gilt das mMn auch nicht.
Und da denke ich zB an das Maestro, dass Ash schon hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Vielen Dank für die vielen Beiträge und Hilfestellungen. Gerade wo sich bei mir die Entscheidung zwischen einem Warm Audio WA73 und einem BAE 1073 MP oder DMP manifestiert hat, finde ich noch den Heritage Audio HA73. Warm Audio WA73 ~ Heritage Audio HA73 .. :rolleyes: und dann haben beide genau das gleiche Design kopiert. Wollen die einen eigentlich verarschen? :mad: Es will halt jeder was vom Kuchen abhaben.

Da hat man sich jetzt schon mal für einen PreAmp entschieden, den man sich aber nicht leisten will, und muss nun zig Clones miteinander vergleichen!? :confused: Und leider gibt es für die meisten Geräte kaum bis gar keine Test oder Reviews, weil sie recht neu sind, sondern nur Diskussionen und endlose Threads, über handgewickelt oder vielleicht sogar mit den Füßen, Carnhill, UK oder nicht UK, ohne wirklich daraus schlau zu werden wie es denn nun klingen könnte.

Zumindest konnte ich mit Eurer Hilfe das ganze schon mal eingrenzen und werde jetzt einfach den teureren BAE mit einem der günstigeren Clones aus einer Bauchentscheidung heraus vergleichen, und dann entscheiden. Aber das muss zum Glück nicht heute und nicht morgen entschieden werden.

Besten Dank :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben