SPL Goldmike 9844 - Aber WO?

M

Manuta

Reaktionen
0
Hallo,

SOnderbarerweise haben alle ANbieter diesen Preamp aus ihrem Sortiment genommen. Ich meine den für 400 EUro, nicht den für 1000.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und nebenbei auch sagen ob dieser Preamp gut ist.

Danke mfg

Hi!

Frag bei PL direkt nach, die sind sehr nett.
Der Pre ist gut. Er ist nur deshalb etwas umstritten, weil er eben genau zwischen Amateur und pro liegt ...

Gruß, Randy

ok ich frag mal an.

Der Pre ist gut. Er ist nur deshalb etwas umstritten, weil er eben genau zwischen Amateur und pro liegt ...

und weil er nicht gut klingt? ;)

welchen preamp würdet ihr mir denn für 400 euro empfehlen? Ich benutze das rode k2

sehr geiles mic!
deswegen würde ich dir dringend raten noch ein paar euro zu sparen,
zb. für

DAS

oder

DAS

würde sich echt lohnen!

mfg
Torn

hast du die?

der fatman klingt leider total traurig, ebenso der track one..

ich weiss, ihr habt wenig budget. ok..

aber dann kauft doch einfach EINEN PREAMP und nicht noch 100 optionen mit, welche auch gekostet haben. ist ja nett, wenn die kiste nacher noch 20 knöpfe mehr dran hat, aber es mindert die qualität der einzelnen verbauten komponenten.

der fatman ist echt das letzte.

cheers

dann mach mal bitte einen vorschlag der deinen vorstellungen ansatzweise entspricht, ich kann mich halt nur auf eure vorschläge verlassen. Ich brauch in den nächsten tagen nen preamp

den fatfunker fand ich eig. ziemlich ok.
ist doch eh alles geschmackssache,
die meisten finde den [g=190]channel[/g] one auch scheisse,
mir hat das teil von anfang an sehr gut gefallen.

mfg
Torn

ok ich gehe bis maximal 600 Euro. In dieser Preisklasse muss sich doch was ordentliches finden lassen. Beratet mich bitte

dann mach mal bitte einen vorschlag der deinen vorstellungen ansatzweise entspricht, ich kann mich halt nur auf eure vorschläge verlassen. Ich brauch in den nächsten tagen nen preamp

Hi manuta,

Preamps und homerecording.de sind eine neverending Story - leider. Der eine sagt dies, der andere das. Der eine lobt den Goldmike, der andere hält ihn für Schrott. Der nächste lobt seinen TL Audio, der nächste bezeichnet das Teil Müll. Dann kommt irgendjemand mit nem Avalon oder nem Speck und der nächste schreibt dann "wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben":)
Und so geht das endlos über Wochen hinweg, wenn du Lust hast.
Eins steht aber fest: Der Goldmike ist ein Preamp, der auf dem deutschen Gebrauchtmarkt (vor allem auch bei Ebay) "läuft wie Sau". Die Dinger werden teilweise auch wenn sie 5 Jahre alt sind noch für 90% des Neupreises (oder mehr) verkauft. Wenn du also nen Preamp kaufen möchtest, der hierzulande beliebt ist und sich auch in paar Jahren noch gut (wieder-)verkaufen lässt, ist der Goldmike keine Fehlinvestition.
Wenn du dich auf Argumente wie "xy klingt besser als abc" einlässt, kann die Diskussion wie gesagt noch einige Wochen andauern ohne zu nem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen;)

Ich würde nur gerne eure vorschläge hören da ihr mehr kennt als ich. Mit euren vorschlägen fahr ich dann in den laden und teste die die da haben. wenn mir einer gefällt kauf ich den. Aber würde einfach gerne paar vorschläge haben.

danke für die antworten, sehr nett hier,

also wie gesagt 600

@ Tagwohl: Was sagst du zum RNP von fmrAudio? Das ist ja wirklich nur Preamp für 500Euros ohne irgendwelchen Schnickschnack...

Hi

nur prinzipiel, den goldmike gibts bei thomann.de.

ansonsten hör auf n ben!

wenn ich jetzt acuh noch schreib das ich den goldmike, besser finde als n tl audio hilft das ja auch nicht,....

zum RNP hab ich keine meinung, weil ich den nie zum testen hier hatte.

der RNC ist ok.. preis/leistung cool.

secondhand Speck Micpre 5 (kostet neu 990 dollar, also ca. 700 euro)

groovetubes the brick mit anderen röhren, war auch sehr schön.

symetrix 202 gebraucht.

Toft audio (hat mir aber auch zuviel plastik und schnickischnacki dran.. ist in etwa in der presonus highend liga) auch kein traum.. würde ich mir nicht kaufen, aber bestimmt vor jedem TL audio gerät...

du bist so zwischen Homerecording und was anständigem.

wie gesagt, wenn du keine gute abhöre etc. hast, lohnt es sich nicht.

aus dem was ich verstanden habe ziehe ich das Fazit das SPL immernoch zu den besten in meiner Preisklasse gehören wenn wir mal von den Geschmäckern absehen oder?

Also wie wäre es dann mit dem track one?

wieso hab ich das gefühl niemand hört mir zu?

ich habs gelesen aber nicht ganz verstanden und die geräte die du erwähntes und ich fand sagen mir nichts

ma was anderes:

nen bekannter von mir der keine persönliche bindung zu mir hat und somit kein problem damit mich zu bescheiße hat mir folgendes angebot gemacht

den spl goldmike (den für 398 euro) am 24.03.2005 gekauft
und das autio technika at 4060 am 10.02.07 gekauft

zusammen für 1200 euro

da simmt doch was nicht

achja, das mic hat er aus amerika und 950 für bezahlt

durschnittliche ebay preise:

goldmike: 313€
at4060: 680€

SUMME: 993€

lg
flox

wo hast du diese preise her?