spl channel one mk2 mit ad converter

  • Ersteller escapemusic
  • Erstellt am
E

escapemusic

Registriert
21.02.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen. ich bin neu hier.
ich hab das netz über diese erweiterung schon durchforstet, jedoch nichts genaueres erfahren. habe neu ein focusrite saffire pro 40 interface welches adat unterstützt und möchte digital vom channel one darauf fahren. hat irgendjemand erfahrungen damit sammeln können? lohnt es sich? qualitativ?
würde mich über eine antwort freuen.
 
https://www.thomann.de/de/spl_24_192_ad_converter_10_b_stock.htm



die erwähnte karte
smil451c7211b9e19.gif
 
die karte gibt SPDIF aus und kein ADAT, wäre auch verschwendung eine ADAT-schnittstelle für maximal stereo zu verwenden.

kann mir nicht vorstellen, dass der wandler wahnsinnig besser klingen wird die die vom saffire... das geld ist vermutlich besser investiert in mikrofone, raumakustik oder lavalampe...

willkommen auf recording.de
 
danke für die rasche antwort.
mit adat meine ich die optische übermittlung der beiden geräte, oder bringe ich da was durcheinander? der einschub besitzt ja ein optical out. ADAT Lightpipe oder ist dies eine andere schnittstelle?

lavalampe wäre toll, obwohl ich ja mehr auf zimmerbrunnen abfahre, mit nebel.;)
 
wie bereits geschrieben... das ist ne SPDIF schnittstelle, gibts optisch und elektrisch coaxial.

zimmerbrunnen sind super, stell mir das plätschern auch sehr beruhigend in der vocal booth vor :)
 
moin und willkommen

ADAT Lightpipe oder ist dies eine andere schnittstelle?
die schnittstelle ist gleich, aber das format ist anders.

der überbegriff dieser übertragungstechnologie (die, wie davogi schon sage bei adat und s/pdif angewandt wird) wäre toslink.
 
der hammer. vor allem der nebel bringt stimmung. :) da haste so richtig atmosphäre.
also vertragen sich beide schnittstellen überhaupt nicht? hoh, na ja, war ne idee. danke dir für die info.
 
da war ich zu schnell. super danke. schon wieder was gelernt:)
 
doch, verbinden kannst du das schon, du hast sogar zwei möglichkeiten.... einmal mittels elektrischem cinch-kabel auf den spdif-coax eingang des saffires, oder mit optischem toslink kabel auf den adat eingang den du in der software auf spdif umstellen kannst.

praktisch wirds aber nicht viel bringen außer wenn du die beiden _zusätzlichen_ eingänge benötigst um mehr als die 8 bestehenden analogen eingänge zu haben.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben