Spinne für 2 Kleinmembraner Huckepack

D

Domme

Registriert
12.05.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo!

Ich suche zur Mikrophonierung eine Spinne o.ä., in die ich zwei Kleinmembraner übereinander positionieren kann (ein Mikro mit Nieren, eins mit Kugelcharakteristik). Das wurde mir insbesondere für Orgel-Aufnahmen empfohlen. Leider kann ich bei keinem der einschlägigen Online-Shops eine solche "Huckepack-Spinne" entdecken.
Wo könnte ich die erwerben?

Besten Dank und beste Grüße,
Dominik
 
Hey,

wir haben das vor kurzem einfach so gemacht,
dass das eine Mikro in einer normalen oder Uni-Klemme
untergebracht wird, das zweite im Huckepack per Gaffa
befestigt und gut is.....eine besondre Spinne würde ich dafür net kaufen...;)

Wegen den Charakteristiken denke ich eher, dass Niere/Kugel und Achtercharakteristik
gemeint waren....das wäre ja dann MS...


grüße

ray
 
...eine normale Stereoschiene senkrecht aufrichten?
 
jo, sowas gibts zB von Schoeps. Schau ma hier http://www.schoeps.de/D-2004/ms-stereo.html#ams

Lohnt sich aber für Leute wie DIch nicht wirklich, oder? (das is halt absolutes und entsprechend teures Profizeugs) Ich würd auch eher selber was basteln. Entweder aus zwei Mikrostativen oder einer Stereoschiene.

Zum Thema MS. Du brauchst ne Achter + ne Kugel/Niere-Charakterisitik und eine entsprechende Matrix um das MS-Signal zu basteln. (oder eben nachträglich im Rechner zusammenschustern) Für Orgel soll auch die Jelinek-Scheibe super funktionieren. Is vermutlich leichter machbar als dieses MS-Gebastel, oder?

Ecke, Tor
 
MS ist auch ohne doppel-spinne einfach zu lösen und an sich gar kein gebastel.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Rajmund
Antworten
80
Aufrufe
7K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben