Specht

  • Ersteller Schelle
  • Erstellt am
S

Schelle

Registriert
13.08.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sogenannten Specht für das Einmessen von einer Delay Line. Gibt es denn einen günstigen Hardware Testsignal Generator für diese Zwecke?
 
Hey Track,

genau sowas-allerdings eben nicht zu dem Preis...hab selbst den halben Tag recherchiert und nix gefunden was irgendwie bezahlbar ist.

Schelle
 
Ne, kein [g=18]Mac[/g]...nicht mehr...seit Pro Tools...:)

Ich brauche im Prinzip ja nur einen im Sekundentakt abgefeuerten Impuls. Und auch nur weil die Location (Hotellobby) total verwinkelt und verbaut ist und 8 Delays verbaut werden sollen. Da kommt ein DME 32 zum Einsatz, von dem ich erfahrungsgemäß weiß das die Zeiten die das Ding ausrechnet auch stimmen. Aber die Kiste weiß eben nicht wie das dann in einem Rondell oder hinter ner Glaswand klingt...ich glaub ich werd mir was zusammenbauen und auf [g=420]CD[/g] bringen. Sollte auch gehen.
Tausend Dank fürs fixe Antworten!
 
Specht ist soweit ich weiss eigentlich nur die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Phasentester, z.B. so einer.
Dies ist wahrscheinlich auch eins der günstigsten Systeme am Markt, über die Qualität kann ich nichts berichten, da ich mit diesem Modell noch nicht gearbeitet habe.
Da Du damit allerdings auch nur eine Delayeinstellung vornehmen möchtest, kannst Du Dir wie schon gesagt auch selber eine Test-[g=420]CD[/g] mit kurzen Impulsen zusammenstellen.
 
Danke!Genau so einen Phasechecker hab ich gesucht, es gab wohl mal einen für nen ganz schmalen Taler von CPA namens Phase Master welcher gut funktioniert hat, allerdings ist der leider vom Markt.
Ich mach mich dann aus Kostengründen jetzt mal an die [g=420]CD[/g]...;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben