Spdif - unterschiedliche Buchsen

  • Ersteller dettchen
  • Erstellt am
danke für die antworten...
aber was is denn jetzt?
Meint ihr so ein Konverter macht bei mir Sinn, um evtl. die Qualität zu erhöhen?
Die Frage ist: Bleibt das signal von Optisch-Digital zu Elektrisch-Digital in einem besseren Zustand als bei cinch zu cinch?
Was meint ihr?
 
Die Frage ist: Bleibt das signal von Optisch-Digital zu Elektrisch-Digital in einem besseren Zustand als bei cinch zu cinch?

die frage, die du mir nach dem ersten wirr-warr-posts nicht beantwortet hast ist:

cinch-cinch auf analoger verbindung oder digital ([g=126]spdif[/g])?

lg
flox
 
ja sorry floxe wegen des wirr-warr posts. Es war spät gestern ;)
Also, vorher habe ich immer cinch zu cinch auf analoger Basis genutzt. (also analoger output BR8 in analogen input der m-audio audiophile 24/96 soundkarte)
Jetzt möchte ich es gerne mit digital probieren. Ist halt die Frage, ob das Signal besser ist (vom optischen output des BR8 ind den digitalen [g=126]spdif[/g]-input der soundkarte).
So, hoffe es ist jetzt klar, wie ichs meine. gurss, mEmI
 
also der konverter optisch zu elektrisch digital wird dir das signal sicher nicht verschlechtern...ist ja schließlich digital...falls dropous auftreten...die sollte man dann ja hören...

...abr ich verstehe den sinn hinter deiner ganzen aktion noch nicht...
das edirol ua25 ist doch ein usb interface...warum willst du also den [g=126]spdif[/g] out des interfaces mit dem [g=126]spdif[/g] in des pcs verbinden...warum hängst du das interface nicht einfach per usb an denrechner...die wandlung findet ja eh im interface statt (A/D) und geht dann digital in den rechner (usb)...für mich macht das alles keinen sinn ... :roll:
 
hehe...sorry, ich bin nicht der threadsteller...
Wollte nur keinen neuen thread aufmachen, weil es um das gleiche thema ging.

Ich will wirklich nur von meinem Boss-BR8 in meine soundkarte (optisch auf [g=126]spdif[/g]).
Es ging mir darum herauszufinden, ob sich für mich die anschaffung eines solchen konverters lohnen würde.
gruss, memi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben