Spaß-bassstarker-KH gesucht (gefunden!)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.235
Reaktionen
12.319
Punkte
54.377
Edit: Gefunden!


Hi Schwarmwissen!

Ich suche nach einem günstigen Kopfhörer, am besten geschlossen, fürs Musik hören auf der Arbeit.

Er soll günstig sein, zwischen 30 und 60 Euro, und gerne im Bass übertreiben. Elektronische Musik soll drüber gehört werden. Nix Musik machen, nur hören.

Halt ein Elektro Spaßmacher.

Habt ihr Erfahrungen mit Kandidaten die passen könnten?

Vg

Sp

Edit: bitte keine stressigen Höhen! Ich höre mit den Dingern stundenlang, da geht das aufs Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
den hier benutze ich für tracking, oder für alles ausser mixing. ;)
ob der jetzt "basslastig" ist, weiss net... aber für den preis darf der kh ruhig umfallen oder den tritt des schlagzeugers erleben.
also vom sound her kein fisch und kein fleisch, aber durchaus brauchbar...
 
hab den jetzt seit einigen Monaten, für im Garten sitzen / arbeiten, aufem Balkon oder nachts
bissl TV, kann bisher nicht klagen, der "mag" auch mein krankes Noise (,auch Elektronik) Zeug verkraften.
bin jetzt nicht so der HD Junkie, darum rein subjektiv.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd662_f.htm

Ps.: Laut kann der ganz gut :D
 
Ist zwar ziemlich über drm Budget, dafür bumst es fröhlich:

Audio-Technica ATH-M50 X

oder wie immer der Sony 7506
 
hab den jetzt seit einigen Monaten, für im Garten sitzen / arbeiten, aufem Balkon oder nachts
bissl TV, kann bisher nicht klagen, der "mag" auch mein krankes Noise (,auch Elektronik) Zeug verkraften.
bin jetzt nicht so der HD Junkie, darum rein subjektiv.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd662_f.htm

Ps.: Laut kann der ganz gut :D

Gleich zweimal empfohlen, sehr gut. Übertreibt der den auch schön im bass? Laut ist mir eigentlich gar nicht so wichtig...
 
Übertreiben, hm..., behaupte mal nicht viel, habe jedoch mal Versuche gemacht mit sehr
tieffrequenten modulierten Rauschen, danach war so 1~2 Stunden Gefühl von ausgeleierten Trommelfellen :)

Glaub nicht das dir die Aussage hilft....
 
Ist zwar ziemlich über drm Budget, dafür bumst es fröhlich:

Audio-Technica ATH-M50 X

oder wie immer der Sony 7506
Ich hatte mal den geschlossenen Tschechen von beierdeinamitsch für um die 130 auf den Ohren, der war schon ziemlich geil. Als Pluspunkt hatte man das Gefühl das man ein Sofa aufsetzt wenn man die Teile aufsetzt. Gehen die von dir genannten in die Richtung?
 
Vom Komfort sind beide deutlich unbequemer, der Sony ist sehr differenziert im Bass, hat aber nasty Höhen.

Der AT ist obenrum angenehmer, aber unter ca. 300 nicht so differenziert wie der Sony.
 
Vom Komfort sind beide deutlich unbequemer, der Sony ist sehr differenziert im Bass, hat aber nasty Höhen.

Der AT ist obenrum angenehmer, aber unter ca. 300 nicht so differenziert wie der Sony.
Ok, stressige Höhen sind ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich höre damit Stunden lang am Stück... Danach will ich wenigstens noch am Straßenverkehr teilnehmen können :D
 
Wie hiessen denn nochmal diese "neueren" "Studio"Kopfhoerermarken die so in den letzten Jahren auf den Markt gedraengt sind? Ich hab da eine spezielle im Kopf... mir faellt aber partout der name nicht ein. Die hatten viel im unteren Preisbereich und ein kleines bischen auch im Bereich jenseits der 130 Euro Grenze...... ich komm nicht drauf... Brainstorming?

Edit: Thomann half, Ultrasone oder Superlux. Als bekennender Katzenfreund sind mir letztere natuerlich gleich sympathischer.
 
sowas wie die von "Scullcandy"? Sind im wireless (haben zusaetzlich Kabel) Bereich ab 140Euro(?)
erhaeltlich, mein Sohn hat so einen, ist recht zufrieden damit, allerdings hoert er nicht sehr laut,
aber schon ElectroLastigBassiges.

Für mich war das nix, komisches Gefühl auf dem Kopf, denke wars Gewicht
oder die arg kompakte Form aber da tickt ja jeder anders vom Geschmack her.
 
sowas wie die von "Scullcandy"? Sind im wireless (haben zusaetzlich Kabel) Bereich ab 140Euro(?)
erhaeltlich, mein Sohn hat so einen, ist recht zufrieden damit, allerdings hoert er nicht sehr laut,
aber schon ElectroLastigBassiges.

Für mich war das nix, komisches Gefühl auf dem Kopf, denke wars Gewicht
oder die arg kompakte Form aber da tickt ja jeder anders vom Geschmack her.

Nee die sind mir zu Hipster :D


Mein Anliegen hat sich allerdings gerade spontan erledigt, nach kurzem rumstochern in der Systemsteuerung, ist mir aufgefallen das der Realtek Treiber des hier verbauten Mainboards einen EQ mitliefert. Den hab ich einfach auf Boomboxstyle umgebastelt und schwups, rumst mit meinen SRH840! Auch unten rum!
 
Den hab ich einfach auf Boomboxstyle umgebastelt und schwups, rumst mit meinen SRH840! Auch unten rum!

Ok, dann waer das ja geklaert :D

giphy.gif


Viel Spass damit :)
 
rumst mit meinen SRH840! Auch unten rum!
:wtf:
den hab ich auch und der rummst unten rum auch ohne Realtek-Treiber...Du musst doch wohl nicht zum Ohrenarzt, oder? :emergency:
okay, ein DT770Pro u.ä. rummsen mehr :lalala:
Die 840er sind im sub Bereich sehr schwach auf der Brust. Die Entzerrerkurven von Sonarworks und Toneboosters hauen da beide 9db + und mehr recht breit auf 30hz und das braucht der auch. Ab 80-90hz fängt er an wieder relativ eben zu spielen. Aber darunter ist echt nix los, obwohl der Treiber echt genug Reserven hat.
 
also doch :emergency:
wenn ich mir da die Files von @Yacc anhöre (also mein Atombomben-Bass-Problem) da muß für nen KH nicht mehr sein und wenn doch, dann würd ich mir die glaub ich bei dem Sound runterreissen :lol:
 
Ist zwar ziemlich über drm Budget, dafür bumst es fröhlich:

Audio-Technica ATH-M50 X

oder wie immer der Sony 7506


Der Sony 7506 finde ich für dauerhaftes Musikhören nicht ideal. Er löst sehr gut auf, hat sicher keine stressigen Höhen, aber mir wäre das zu detailliert für Dauerhören. Ansonsten kann man natürlich auch einen EQ nutzen. Mein MP3 Player senkt dazu mit dem Onboard EQ die Höhen massiv ab. Dann macht der 7506 auf jeden Fall Laune.
 
also doch :emergency:
wenn ich mir da die Files von @Yacc anhöre (also mein Atombomben-Bass-Problem) da muß für nen KH nicht mehr sein und wenn doch, dann würd ich mir die glaub ich bei dem Sound runterreissen :lol:

Hehehehe, kannst mir erzaehlen was du willst, da ist unterhalb 80hz einfach fast nichts mehr da bei dem KH bzw. staaaaaark abgesenkt. Ich hol das nur per EQ wieder rauf, das geht gut mit dem Ding, der kann das ab! Plus Hoehen etwas entschaerfen, wie von @Laber Rhabarber zutreffend angemerkt. Das macht dann Alltagstauglichkeit aus ohne das die Ohren sofort klingeln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben