Spaniche wand

sazci

sazci

Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
Hi Leute
Ich brauche dringend einen proffesionellen rat.
Ich ziehe in 2 wochen in eine 2,5 zimmer wohnung um habe dann einen raum für mich.
Ich möchte gerne einen Trockenen Raum Haben.
Ich spiele türkische Langhalslaute .
Leider weiss ich nicht in welchem Frequenzbereich der sound der [g=422]gitarre[/g] liegt.
Es werden Hauptsächlich Akkustische aufnamen gemacht.
Instrumente
Akkustische [g=422]Gitarre[/g] , Saz (TürkischeLanghalslaute) , (Mey Türkisch Anatolische Maulbacken Flöte) , Ney (Türkische Queflöte) , Bendir (Percussion) und Gesang.
Da ich Finanziell Gesehen nicht so gut da stehe möchte ich euch fragen wie es mit den Spanischen Waenden aussieht.
Einen Raum zum Aufnehmen würde ich mir gerne zusammen basteln ist es besser gleich den ganzen raum mit Pyramiden schaumstoff zu versehen.

Eine kleine ecke möchte ich mir aussuche Und die dann mit 2 oder Drei Spanischen Wänden versehen.

Auf die Spanischen Wände Kommen dan die pyramiden schaumstoff bezüge.
Und an die Ecke Der Wand des Raumes auch.

Dann hätte ich ja quasie einen Bereich der trocken ist um akkustische aufnahmen zu machen. Jedoch wie mache ich es dann mit der decke ?

Ich weiss nicht weiter Bitte Helft mir.
Leider weiss ich nicht die Frequenzen der oben auf gelistiten instrumente.

Bitte Hilft mir
 
Hallo

das was du vor hast, ist nicht ganz richtig!

Wenn mit Schaumstoff, dann nur eine Wand. Das gibts im www Tabellen zu finden, die dir den Frequenzverlauf des Schaumstoffes anzeigen.

Bau eine Trennwand, die Innen mit Isolierwolle (Rockwoll/Isover) gefüllt ist, und überziehe das ganze mit farbigen Stoff deiner wahl. Kommt schöner und absorbiert auch die unteren Frequenzen.
Hier im Forum, wurde schon mehrfach über dieses Thema geschrieben, mit Bauanleitung. Also Suchfunktion benutzen oder googeln nach Absorber.

Hartmut
 
Kann mir vielleicht einer Eine Link zum Thema reinstellen ich finde es nicht über die suchfunktion
 
Moin.
HIER ist mal ein Bauplan von nen einzelnen Modul der spanischen Wand.
Das mit dem Schaumstoff ist wirklich nicht so empfehlenswert, weil das meistens ziemlich "matschig" und höhenarm klingt. Und guter Schaumstoff ist auch sau teuer, siehe DAS HIER
Der Preis für ein Wandmodul liegt bei etwa 25-30Euro, 10Euro für die Weichfaserplatte, 10Euro die Spanplatte und 10Euro für Schrauben und Latten. Du kannst dir alles im Baumarkt zuschneoiden lassen. Brauchst also nur ne Bohrmaschien/Akkuschrauber und z.B. nen 25mm Topfbandbohrer.
 

Ähnliche Themen

ExplorerAudio
Antworten
1
Aufrufe
1K
ElectricSheep
ElectricSheep
stefanhinz
Antworten
6
Aufrufe
770
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben