SP C1 rauscht auf

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
tonmanns

tonmanns

Registriert
10.12.03
Beiträge
201
Reaktionen
9
Punkte
291
Hallo Kollegen,
hab ein massives Problem mit meinem C1. Es rauscht auf und klingt wie ein kalter Wind, der vorbeizieht. Meistens wird das von einem Sprachimpuls ausgelöst, machmal passiert es von alleine. Kann ich da nochwas retten, oder wars das für mein China Mic?
Soundfile anbei.

Gruß,

tonmanns
 

Anhänge

  • Mic Rauschen.mp3
    890,7 KB · Aufrufe: 98
klingt 'interessant' ... dachte bei der beschreibung zuerst an feuchtigkeit, aber das würd eher brizzelig und hoch klingen und nicht so wie ein tiefer luftzug. da würd ich eher richtung elektronik / versorgungsspannung schielen.

nen anderen preamp-kanal hast du schonmal getestet oder? andere kondensatormikros funktionieren an dem kanal ok?

was das mikro irgendwelchen umwelteinflüssen (kälte, feuchtigkeit..) ausgesetzt in letzter zeit?
 
Kälte war schonmal, aber feucht eigentlich nicht. Seit mehreren Monaten isses im Schlafzimmer, wohl temperiert. Habe es an mehreren preamps getestet, auchKabel ausgetauscht.
Es knistert auch, wenn man es leicht "anschüttelt".

LG,
tonmanns
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben