Information ausblenden

SP C1 rauscht auf

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von tonmanns, 28.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tonmanns

tonmanns Themenersteller

271
    Hallo Kollegen,
    hab ein massives Problem mit meinem C1. Es rauscht auf und klingt wie ein kalter Wind, der vorbeizieht. Meistens wird das von einem Sprachimpuls ausgelöst, machmal passiert es von alleine. Kann ich da nochwas retten, oder wars das für mein China Mic?
    Soundfile anbei.

Gruß,

tonmanns

Anhänge:

tonmanns, 28.10.12
  2. DaVogi

DaVogi

14513
    klingt 'interessant' ... dachte bei der beschreibung zuerst an feuchtigkeit, aber das würd eher brizzelig und hoch klingen und nicht so wie ein tiefer luftzug. da würd ich eher richtung elektronik / versorgungsspannung schielen.

nen anderen preamp-kanal hast du schonmal getestet oder? andere kondensatormikros funktionieren an dem kanal ok?

was das mikro irgendwelchen umwelteinflüssen (kälte, feuchtigkeit..) ausgesetzt in letzter zeit?

DaVogi, 28.10.12
  3. tonmanns

tonmanns Themenersteller

271
    Kälte war schonmal, aber feucht eigentlich nicht. Seit mehreren Monaten isses im Schlafzimmer, wohl temperiert. Habe es an mehreren preamps getestet, auchKabel ausgetauscht.
    Es knistert auch, wenn man es leicht "anschüttelt".

LG,
    tonmanns

tonmanns, 28.10.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.