Sounkarte und monitore...?!

Sunnic

Sunnic

Reaktionen
0
Hallo (das wort schlecht hin für den anfang )...

wurde von jemanden hier her "verlinkt",weil ich mit dem problem mastern beschäfftigen wollte!

doch dank stundenlanger schnüffelein,bin ich zu der erkenntnis gekommen,so wird das alles nix!

Ich muss mein denken im bezug producieren vollkommen anders angehen!
(dank dieser seite)

doch zur eigentlichen frage!

wollte mir ,fürs mastern usw.,ne soundkarte und n paar ordentliche monitorboxen zu legen!
doch mir wurde gesagt es wäre für den anfang nicht sehr ratsam,das es a haufen "lack" kostet,und man es zum einfinden in die materie "producieren" nicht benötigt! :nonono: mmh,aber wie nun,richtig "durchstarten oder so halb lasch anfangen!

muss dazu erwähnen das ich mich derzeit mit reason beschäfftige!

Wenn Du mastern willst, kannste das nicht mit 20€ Billig-Boxen. Zumindest wird das Ergebnis dementsprechend sein.
Wenn du dein PC an ne Stereoanlage angeschlossen hast, oder nen alten Verstärker mit guten Boxen hast, dann müssens für den Anfang keine Monitore sein. Sonst wirst du aber kaum um diese Ausgabe rum kommen. In letzter Zeit sind aber vermehrt aktive Monitorboxen für relativ wenig Geld aufn MArkt gekommen. In der aktuellen Beats gibt's nen Test und auch hier im Forum gibts massig Threads zu dem Thema. Einfach mal suchen...