Soundtrack (noch in der Entwicklung)

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
oh...das gefällt mir jetzt irgendwie gar nicht :(

wobei 1:17 bis 1:44 eigentlich recht schön daherkommt (bis auf den einen gaaaanz fiesen ton)

keine ahnung warum, aber mich hat das anhören angestrengt...hier was, da was, plink, plunk and more of the same...irgendwie fehlt da etwas verbindendes, rundes.

im moment ist das paulchen panther on steroids oder fantomas im vorabendprogramm...

nicht böse sein :( ....
 
Mix ist ja auch noch zu früh.

Na, die Richtung, die Du dann einschlägst könnte mir gefallen, das Problem ist, dass die Gitten verdammt übel klingen oder ich hab was am Ohr oder beides :wtf:

Drums sind mir immer noch zu statisch und in dem Track passiert mir im gesamten zu wenig.
Die Varationen mit der Gitte bringen mE kaum was - aus den o.g. Gründen.

Nee, Jung, SO ... nicht.

EDIT: wie schön, dass der KG und ich ausnahmsweise Mal EINA Meinunk sint :-D
 
bis auf den einen gaaaanz fiesen ton

Also ein Ton is n bisschen verschluckt da...aber was falsches hör ich da jetzt nicht raus.

das Problem ist, dass die Gitten verdammt übel klingen

Problem ist, die dass ich da frequenztechnisch nicht viel machen konnte weil die sonst untergeht. Wenn die GItte gut klingt hört man sie halt nicht mehr raus...aber so wie ich das sehe, isses wohl eh besser den hinteren Teil noch mal zu überdenken...sollte iegntlich sogar ein richtiges Solo rein dass ich schon gestrichen hab weils halt nicht zur Geltung kommt...

Ich seh schon - es wird sich alles doch etwas komplizierter gestalten als ich vorhatte...wollte mit Gewalt da die Gitten rein drücken und hab den Rest vergessen :D
 
Glaub mir: genauso geht es mir grade auch!

Dabei wollte ich die Gitte SOOO gerne in meinem neuen Track haben :heul:

aber jeht ganz einfach nicht.

Das mit dem "untergehen" ... wie geschrieben ... völliges Verständnis dafür.
Bei orchestralen Sachen hat man schneller n Überladung drinne, als es einem lieb ist.
Und merken tut man's selber auch nischt.

Ach, alles doof :-(

@KG:

:kuss:

:)
 
Zum komponieren kann ich nichts sagen.

Aber derer Hall (reverb) gefällt mir irgendwie nicht.
 
oh...das gefällt mir jetzt irgendwie gar nicht :(

wobei 1:17 bis 1:44 eigentlich recht schön daherkommt (bis auf den einen gaaaanz fiesen ton)

keine ahnung warum, aber mich hat das anhören angestrengt...hier was, da was, plink, plunk and more of the same...irgendwie fehlt da etwas verbindendes, rundes.

im moment ist das paulchen panther on steroids oder fantomas im vorabendprogramm...

nicht böse sein :( ....
Sehe ich genau so.
Ganz hart gesagt, wenn man mich als Zahnarztfrau fragt: Das ist nix und wird auch heute und morgen nix. Bis das was wird, ist das ne lange Reise.
Aber hey! Es sind durchaus einige hier, die dich auf dem Weg begleiten. Von daher: mach nur.
(Helges Lieblingssatz:) ich bin raus.

;)
 
Joah..ich denk ich werd das Ding einfach mal ne Weile liegen lassen um Abstand zu kriegen..die Meinungen sind ja eindeutig. Wenn ichs zusammenfasse dann wohl so, dass zuviel gleichzeitig los ist (und das wohl auch nicht so gut zusammenpasst - oder halt sogut zusammenpasst dass es irgendwie dasselbe ist) aber auf die Länge gesehen dann zu wenig.

Zum Sound gabs jetzt bis auf die miesen Gitarren und den Hall (hab da bisher keinen einheitlichen benutzt) anscheinend nicht viel zu sagen...ob das nun gut oder schlecht ist...man weiss es nicht.

Ich büffel dann vllt. erstmal noch Orchestertheorie, also Arränschment und so...wenns dazu gute Bücher (auf deutsch) gibt, die auch nem Anfänger auf dem Gebiet was bringen, bin ich für jeden Tip dankbar. ;)
 
Hey Soundkraft,

prinzipiell hätte ich da auch genug auszusetzen, aber irgendwie find ich das Stück schon unterhaltsam. Hab es mir jetzt auch schon dreimal angehört.

Ist ein recht wilder Stilmix.
Im einen Moment hätte ich gesagt "Hey, die Flöten klingen recht 'urban', pack doch lieber ne funky Wah-Gitarre dazu." Dann hatte es zwischenzeitlich mal so einen leicht keltischen Charakter, worauf hin ich wieder nix mit dieser dünnen klassischen Hardrock-Gitarre anfangen könnte.

In jedem Fall kann ich aber sagen, dass das Orchester viel zu weit hinten sitzt, (die Gitarre erwähnte ich bereits), dass du den Percussions ab spätestens der Hälfte gern auch mal etwas mehr Low End spendieren könntest und dass diese filtermodulierten Synthsounds einen leicht altbackenen Eindruck machen. Auf mich zumindest..

Ich korrigiere: viermal (vier Mal)! :)
 
Ist ein recht wilder Stilmix.
Ja ne ? :D
So solls auch sein...damit das richtig wirkt, muss dann aber leider auch wirklich jedes Teil vom Puzzle für sich zumindest erstmal richtig funktionieren... vllt hab ich mir da einfach zuviel vorgenommen.
Ist halt was typisches für die Ablage (und dann warten bis die Erleuchtung kommt).

Achja...mit dern Percs im Lowend...ja...da hab ich auch schon was im Auge...äh..Ohr..im Bereich orchestrales Schlagwerk hab ich aber noch nix, was wirklich überzeugend klingt...allein daher is nu erstmal Zwangspause.

Danke an alle die mir hier so ehrlich Kritik gegeben haben...ich kram den Thread dann später noch mal aus, wenn ich entscheidende Schritte weitergekommen bin. :)
 
Bin mal gespannt wie mein Machwerk ankommt...
Ned schlecht der Bass gefällt mir recht gut, die Streicher solala Gitarren find ich schon ok. Die bringen eine kleine Abwechslung.
Macht irgendwie einen B-Movie Soundtrack Eindruck, was ja nichts schlechtes bedeuten muss.
Aber irgendwas bombastisches fehlt in der Komposition der den Höhepunkt erlangt. Nimm mal den Crash
zu Hilfe. Setz ihn bei eins und drei ein ;) Beispielsweise
 
Hallo!

Der nächste der seinen Senf dazu gibt ;-)

1. Aus diesem kleinen Motiv in den Streichern könnte man variationstechnisch viele interessante Dinge rausholen. Trau dich mehr mit Sachen zu spielen, sie weiterzuentwickeln (wenn dir nichts einfällt es bleiben immer noch der gute alte Krebs, Spiegelung, Umkehrung etc.) Da lässt sich kompositorisch viel rausholen um das ganze spannend zu halten.

2. es kann ruhig das halbe Orchester auf Kaffeepause sein, wenn das so gewollt ist, aber dann auch so orchestriert ist, dass es für das musikalische material richtig klingt. Ich finde auch Orchestrtations-technisch kann man da viel mehr rausholen, Blech und Holz kannst du da interessant einsetzen (3 Ebenen Technik For- Middle- & Backround)
verschiedenste Möglichkeiten.

3. Vielen Dank fürs teilen, ich finde das immer mutig sich der kritik anderer auszusetzen. Aber man kann da sicherlich auch am meisten lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Musikalische Grüße,
Victor
 
was schwebte Dir denn so als Szene vor? oder welche Filmrichtung?

Keine konkrete Szene...eher ein Genre..so in Richtung James Bond, Mission Impossible...so wat Agentenmässiges halt. So wie es helge schon am Anfang mal vermutet hat eher was für den Vor- oder Abspann.

Ich finde auch Orchestrtations-technisch kann man da viel mehr rausholen, Blech und Holz kannst du da interessant einsetzen (3 Ebenen Technik For- Middle- & Backround)
verschiedenste Möglichkeiten.

Ähm..ja...böhmische Dörfer sag ich mal... darum muss ich mir da wohl erst mal n bisschen mehr Theorie draufschaffen... aber nicht zuviel...ich will ja am Ende dann auch nicht klingen wie alle anderen....ich hab ja auch versucht zu experimentieren...is allerdings wohl ein bisschen in die Hose gegangen :D

Vielen Dank fürs teilen, ich finde das immer mutig sich der kritik anderer auszusetzen.

Den Dank kann ich nur zurückgeben. Wenn die Kritik konstruktiv ist und dann auch noch der eine oder andere Tip abfällt, wie mans besser machen kann, hat sich das Einstellen hier ja schon gelohnt ;)
 
die Ruhe ist rum ;)

yeah man, welcome to my Favorite-List!

Soundtrack der verschiedenen Schulen plus meine geliebte 303 (zumndest angehaucht)

voll ge!l, nur woher hast Du mein Rechner-PW? so was ähnliches ist hier nämlich als Text-Skizze vorhanden, da ja mein Ostern durch Endstufendilemma keine Mucke möglich war

RESPEKT, bitte fertig machen Private Soundkraft, dies ist ein Befehl!

regards,
The Sarge!

Ähm..bist du im richtigen Thread? 303?

Textskizze? Ich hab doch gar keinen Text?

Das musst du mir mal näher erklären. ;)

Edit..:ich glaub die "303", die du da hörst ist in Wirklichkeit der Trillianbass den ich da zur Unterstützung des regulären Basses druntergemischt habe. Der is allerdings "analog".

ps.: Freut mich natürlich, dass es wenigstens einem gefällt :)
 
klar bin ich im richtigen Thread

Sorry..ich kann mit Lob nicht gut umgehen ;)

wat is ne 303? digital? nö, natürlich analog

Ich meinte eigentlich im Sinne von "nicht elektrisch"...wobei man dann bei einer SampleBilbilothek natürlich streiten kann :D



Textskizze:

ich habe eine ähnliche Idee mit dem Wordpad textlich festgehalten...mehr nicht

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen...ich fang immer einfach mal an und gucke was rauskommt.
Vllt probier ich das aber auch mal um so ne Art roten Faden ohne langweilige Wiederholungen zu erzeugen. Eine gewisse "Planlosigkeit" kann ich leider bei dem Stück nämlich nicht verleugnen :(
 
ich habe eine ähnliche Idee mit dem Wordpad textlich festgehalten...mehr nicht

fQ64WDA.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben