soundproblem unter windows 7

T

tori

Registriert
15.06.10
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
70
hallo,

ich habe:

windows 7
usb audiointerface
onboard soundkarte
fl studio

Als ich noch xp hatte, konnte ich vocals in fl studio mit dem usb audiointerface über meine boxen, die mit der on board soundkarte verbunden ist, live hören und gleichzeitig musik hören (youtube, mediaplayer) . Jetzt habe ich windows 7 und nichts läuft so wie es vorher lief. Ich kann entweder musik hören (youtube, mediaplayer) oder in fl studio vocals live über meine boxen hören.
 
Ich kann entweder musik hören (youtube, mediaplayer) oder in fl studio vocals live über meine boxen hören.
Über was hörst Du beides?
Onboard oder Interface?

Windows muss zur Lösung Onboard nutzen (weiß leider gerade nicht wo die Einstellung ist) und FL wie gehabt einen ASIO Treiber verwenden (in den FL Audioeinstellungen realisierbar).
 
über onboard
 
Klappts denn jetzt?


und FL wie gehabt einen ASIO Treiber verwenden (in den FL Audioeinstellungen realisierbar).
[sub](Bitte nicht mehr anrufen, denn es handelt sich um eine Wiederholung)[/sub]
 
nee entweder läuft fl studio über meine boxen oder youtube mediaplayer beides gleichzeizig geht nicht
 
Und wie hast du es nun eingestellt?


(Offenbar ist das ja ein großes Geheimnis 8) )
 
konnte ich vocals in fl studio mit dem usb audiointerface über meine boxen, die mit der on board soundkarte verbunden ist, live hören

Diesen Satz musst Du mir näher erklären.
Deine Boxen hängen am Onboard-Sound. Das USB-Interface ist in FL ausgewählt. Wie kam der Sound vom USB-Interface in die Boxen?

Clemens
 
der sound wurde vom usb interface aufgenommen und über die onboard soundkarte in die boxen geleitet. Das Problem tritt ja auch auf wenn ich vocals über ein normales headset ohne usb audiointerface aufnehme, das an der onboard soundkarte angeschlossen ist. Vielleicht neue treiber bei xp musste ich die treiber selber istallieren und windows 7 hat das automatisch gemacht.
 
der sound wurde vom usb interface aufgenommen und über die onboard soundkarte in die boxen geleitet

Hab ich dich richtig verstanden?
Du gehst also via Kabel vom Interface in die Onboardsoundkarte (analog) ?

Oder nicht, und dein Wiedergabedevice in FL ist die Onboard?
 
ja richtig
 
naja werde mir mal eine neue soundkarte zulegen vielleicht hilft das. Ich denke das ich mit der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme nichts falsch machen kann, da sie auf jeden fall besser als die onboard soundkarte ist.
 
tori schrieb:
naja werde mir mal eine neue soundkarte zulegen vielleicht hilft das. Ich denke das ich mit der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme nichts falsch machen kann, da sie auf jeden fall besser als die onboard soundkarte ist.


Moin,

wenn du dir eine X-fi kaufst verwende NICHT die Asio4All Treiber!
1. gehen dir dann Ein- und Ausgangskanäle flöten und
2. haben die X-fi Karten einen Asio Treiber dabei!

Nur so als Tip ;)

mfg
 
das mirko ist an der onboard soundkarte angeschlossen. Es geht darum, dass die boxen entweder von fl studio oder halt von media player youtube etc benutzt werden können. NIcht gleichzeitig.
Ich glaube es liegt am asio treiber hab da was gefunden, aber warum ging das dann unter xp

Gleichzeitige Soundausgabe von zwei oder mehr Quellen auf dasselbe Audiogerät
...wird mit ASIO4ALL normalerweise nicht möglich sein. Dies ist prinzipbedingt und stellt keinen Fehler
dar. “So nahe wie möglich an der Hardware” bedeutet u.a. Auch die Umgehung sämtlicher Software-
Mixerfunktionalität von Windows. Umgeht man den Windows Software-Mixer (“kmixer”) und die
Hardware stellt keine eigene Mixerfunktion zur Verfügung (was bei den meisten preiswerten Lösungen
auch nicht der Fall ist), so ist die gleichzeitige Benutzung durch mehrere Anwendungen eben generell
nicht möglich.
 
das mirko ist an der onboard soundkarte angeschlossen.

smil59.gif


Und warum nimmst du für Aufnahmen nicht das Interface wenn du schon eines hast?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben