Soundkarten Frage !!!!!!!!

• Ersteller Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am Erstellt am
A

alfa_lomeus

Reaktionen
0
Hi ,mein eqipment besteht zur zeit aus nem at4060->Phoenix audio drs-1 preamp->hdsp 9632.

So ich habe aber öfters probeme mit der soundkarte,also muss sie wech .

So nun überleg ich ,mir ein fireface 400 zu kaufen aber ich habe i-wie nen den gedanken das der preamp (phoenix audio drs-1) sich dann nich mehr lohnt ,weil
das fireface 400 hat ja auch gut preamps oder she ich das falsch .

Ich habe noch 30 tage moneyback auf den preamp ...

Grüße

Du hast mit der RME Probleme?

Bist du sicher, dass die nicht vom Rechner herrühren? RME rennt oder es ist was im Eimer, was anderes gibts da eigentlich nicht grossartig.

Wäre schön, wenn du deine "Probleme" mal genauer beschreibst.

Was für Probleme hast du denn mit der 9632.

Der Phoenix ist doch ein super Preamp, halt was anderes als ein fireface-Preamp (aber ja, der ist auch gut).

Ich würd mich lieber erst ums Problem mit der 9632 kümmern.

wir haben qualitative probleme ,wir hatten jetzt 10 mics hier 10 preamps und alles war scheiße vom sound her ....wir haben in 5 verschiedenen räumen aufgenommen und nichts halt geholfen ....ich bin am verzweifeln deswegen muss die rme wech weil sie noch nich ersetzt würde .

Ich habe mir jetzt auch ein chinch ->[g=15]xlr[/g] female kabel gekauft weil vorher hatten wir das breakoutkabel vllt liegts dadran ich habe halt kein plan wo der störfaktor liegt/ist...vllt auch der rechner

wir haben qualitative probleme

Ah, du bist das, kann mich schon wieder erinnern :D

Hast du denn am Preamp jetzt schon einmal vernünftig eingepegelt oder probierst du noch immer herum?

Bei wirklich offensichtlichen Qualitätsproblemen wird dir der Austausch der 9632 nichts bringen; der Fehler ist woanders zu vermuten. Bei dem von dir insgesamt über die Zeit beschriebenen Equipment bleibt fast nurmehr ein Anwenderfehler.

ich denke es wird entweder der rechner sein oder die karte ..sonst wurde alles mehrfach getauscht .

Preamp wurde richtig eingepegelt wir haben sämtliches probiert ...

Preamp wurde richtig eingepegelt

Na da hat sich ja viel getan, seit dem letzten "wofür ist welcher Regler"-Gespräch im Chat.
So wie du die Art deines Problems damals beschrieben hast bzw anhand der Soundbeispiele würd ich nurmehr den Raum verdächtigen. Die Karte bzw den Rechner (der macht nämlich eigentlich mit dem Signal "nichts" ) würd ich erst einmal außen vor lassen.

Aber wie schon beim letzten Mal gilt auch hier:
Ein unterstützendes (unbearbeitetes) Soundbeispiel wäre praktisch.

ganz ehrlich ich habe so viele sachen miteinander getesten in verschiedenen räumen und und und hier und da basotec angebracht aber jedes mic mit jedem preamp hört sich gleich an das kann doch nich sein ,da gibts doch einen haken ....

sing doch mal von vorne ins mic rein
von hinten ists meistens beschissen
:P
aber wenn du mal was hochlädst könnte man sich auch vorstellen was du für ein prob hast.

jaaa ich werd mich um ne rohaufnahme kümmern

Zurück
Oben