Soundkarte Treiberproplem line in nicht da

T

toot86

Registriert
02.06.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem, ich habe gestern meine Soundkarte

Name: Creative Audigy
Model: SB0160

reaktiviert. Also wieder in den Rechner gesteckt etc..

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe den Treiber nicht mehr auf CD Rom present und habe mir aus dem Netz einen Treiber gesaugt, der hat bei der Aufnahme folgende Options: MIDI- Sinth, "Was sie hören", CD Digital, Analog Mix (Line/CD,Aux/TAD/PC), Mikrofon,Wave....

So nun ist mein Problem, ich gehe normalerweise über line-in zum aufnehmen, von der Hardware her stimmt alles, mic geht, mixer geht, preamp geht, man hört sich auf den kopfhörer weil beim Output ist Line in da, alles klappt, ich habe Windows XP Home und nehme mit Adope Audition auf, ich habe auch in Adope die Spuren eingestellt auf die Soundkarte und es irgentwie probiert, nichtmal mit diesem recording teil was im zubehör ist krieg ich ein Signal rein.

Jetzt frag ich mich ob ich vielleicht einen treiber habe der line-in recording nicht unterstützt und ob einer von euch mir ein treiber modell nennen kann, linken wäre nett womit das irgentwie geht.
Auf dieser Creative Seite komm ich garnicht zurecht, da sind irgentwie keine treiber oder ich find die einfach nicht.

Also Lösungen wären hier ganz nett, vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt in den Options aber ich hab schon alles mögliche probiert an häkchen zu setzen was geht....

Also das wars erstmal, ich hoffe hier kann mir einer helfen wie ich das ans laufen kriege.

Gruß

toot86
 
Ist das Deine einzige Soundkarte?
 
Die Dinger sterben einfach nicht aus...;-)
 
Danke cos ich versuche es mal gerade mit einem den ich runterlade und schaue ob es klappt.
 
irgentwie, das selber problem, ich up euch mal screenshots, was muss ich da einstellen damit ich recorden können sollte?
 

Anhänge

  • aufnahme.jpg
    aufnahme.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 149
  • output.jpg
    output.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 179
Müsste in der "Aufnahmesteuerung" nicht mehr als nur "Mikrofon" ausgewählt sein?
Über den Mikrofon-Eingang würd ich besser gar nix aufnehmen. Die sind bei Soundkarten dieser Kategorie meist unbrauchbar für Musik-Recording.

Grüße
Cos
 
Ne ich habs einfach mal so gelassen wie es jetzt nach dem update war , hatte ja gestern schon das selbe problem, welche Häkchen würdet ihr da setzen damit man über line- in recorden kann???
 
Also ich müsste über Analog Mix aufnehmen. Ich weis aber jetzt warum es nicht klappt, also Problem ist erkannt, Schau es euch mal an, man kann da garkeine Tonsteuerung regulieren. Das ist grau.. ich upps euch mal ! Hat einer ne Idee was das soll und wie ich das ändern kann???
 

Anhänge

  • analog mix.jpg
    analog mix.jpg
    25 KB · Aufrufe: 174
Das Häkchen bei "Analog-Mix" ist jetzt gesetzt?

Ein kleiner Tip am Rande:
Schmeiß die Audigy raus und kauf dir ein vernünftiges Audiointerface.

Grüße
Cos
 
1 Aufnehmen ohne überwachung angekreuzt und jetzt gehts ^^

trotzdem nochmal danke für die aufmerksamkeit. Find euer Forum richtig gut ^^
 
Na supi :D

Grüße
Cos
 
Achso ne frage noch, ich höre mich bevor ich die aufnahmespur starte auf den kopfhörern selber, aber dann nicht mehr, hat da einer plan warum das so ist ?
 
"1 Aufnehmen ohne überwachung angekreuzt"
 
Hallo Ihr lieben Leute,

ich greife mal das Thema auf, da ich ein Ähnliches Probklem mit dem Line-In habe.
Bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin.

AUDIGY Player nennt sich meine, dürfte also der selbe Mist sein. Ich leite das gepiepse der NOAA Satelliten (137.50mhz) via Line-In in meinen PC um es mit dem Programm WXtoIMG in Bilder umzuwandeln. So weit so gut - funktioniert auch ganz gut.
Im Audiomixer von Windows habe ich als Aufnahmequelle halt "Audio-Mix" ausgewählt, da kein Regler für das richtige Line-In gibt -also nicht "What you hear".

Allerdings mag ich nicht immer das Gepiepse mit anhören wenn ich am PC sitze sondern lieber Musik hören wärend die Töne vom Programm aufgenommen werden.
Mein erster Versuch war den Line-In Regler der Wiedergabesteuerung (da gibt es komischerweise einen) herunter zu drehen bzw zu muten doch dann bekommt das Programm keine Signale mehr vom Funkscanner.

Dann habe ich die Funktion gefunden "Aufnehmen ohne Überwachung", was anfangs auch geklappt hat. Das Rauschen bzw piepen aus dem Scanner verstummt, doch nachdem das Programm einen Sat-Überflug aufgezeichnet hat öffnet sich der Line-In wieder auf wundersame Art und weise. Der Haken bei "Aufnahme ohne Überwachung" ist aber noch gesetzt und der Modus läßt sich auch durch ein und ausschalten nicht wieder aktivieren.

Irgendwas scheint mit meinem System nicht zu stimmen. Neuester Treiber (SBAX_PCDRV_LB_2_18_0017.exe) ist Installiert.

Hat jemand eine Treiberalternative für mich?

Oder kann mir jemand eine moderne Soundkarte mit vollwertigem Line-In (nicht so ein gemanschter Mist) empfehlen die nicht so teuer ist? *grins*
Sollte nur so einen altmodischen "Joystickanschluß" haben damit ich meine Midi-Klaviatur anschließen kann... für FL Studio und so.

Freundliche Grüße
Timo
 
Oder kann mir jemand eine moderne Soundkarte mit vollwertigem Line-In (nicht so ein gemanschter Mist) empfehlen die nicht so teuer ist? *grins*
Mach einfach ne zweite Standardsoundkarte rein.
Die kannst Du dann separat verwalten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben