Soundkarte: No MIDI Input Devices found

Trini

Trini

Registriert
10.05.03
Beiträge
222
Reaktionen
0
Punkte
243
Hi,

also, du hast gesagt, du hast nen Gameport (an dem man ja externe MIDI-Geräte anschließt)!?! Und das mit Realtek AC'97? Ich habe u.a auch so'n Onboard Chip, der aber KEINEN Gameport hat. Deshalb wäre es in dem Falle logisch, wenn dein Programm etc, keinen MIDI-Input Device findet.
Wenn du wirklich einen Gameport hast, dann schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sounds Und Audiogeräte. In der Registerkarte Audi steht ganz unten was von MIDI. Dort muss ein MIDI-Anschluss vorhanden sein (bei mir z.B.: "SBLive! MIDI Anschluss") für externe Geräte. Steht da was in der Art? Wenn nicht, dann brauchst du wahrscheinlich wirklich n neuen Treiber.

Trini
 
@Trini

Hi,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Also Gameport/MIDI (D-Sub 15-polig, Symbol Joystick...) ist bei mir vorhanden, MIDI-Kabel - welches natürlich passt ;-)) - auch.

In der Systemsteuerung des Gerätemanagers steht wie in meinem Thread beschrieben: VIA AC'97 Audiocontroller (WDM), unter dem auch MIDI-Eigenschaften aufgeführt sind.

Ach ja, unter den Einstellungen der Lautstärkeregelung ist auch der Eintrag SW-Synthesizer (aktiv) vorhanden...

Thx

blackraider
 
Tjää,

also, ich denke mal dass das so ein programminternes Problem ist. Ich kenne dein Programm leider nicht.
Hast du vielleicht ein anderes MIDI-fähiges Programm? Cubase oder ein Notenschreibprogramm...
Sonst wüsste ich da jetzt auch nicht weiter :-?

Grüße
Trini
 
@trini

Hallo,

der Fehler wird mir bei allen Programmen (z.B. SONAR-Start) angezeigt. Denke inzwischen es liegt an der blöden Onboard-Soundkarte :-x .

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

blackraider
 
Warte mal, ich würde erstmal nachschauen, ob du für die neue Firmware nicht nen neuen EPROM brauchst. Bei meinen V-Amp müsste ich das nämlich. Also schau lieber mal bei Line6 rein, ob das da auch von nöten ist.
 
@Entone

Besten Dank für den Versuch, aber nu' beisst sich die Katze ja in den Schwanz :p

Ich wollte ja die neue Firmware aufspielen, damit ich nach Aktualisierung über USB recorden kann. Alle Treiber und Tools inkl. Anweisungen habe ich von LINE6 schon heruntergeladen.

Zum Aktualisieren der Firmware brauche ich jedoch - einmalig - eine MIDI-Verbindung (IN/OUT). Und bei der Einrichtung dieser MIDI Verbindung habe ich die beschriebenen Probleme... :-x

Denke es liegt wohl eher an der blöden Onboardkarte. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

blackraider
 
So!!

Lag tatsächlich an der Onboard-Karte. Mit der M-Audio Audiophile 2496 hat's sofort geklappt. Sch**** Onboard-Karten ;-)

Nun kann ich mit meinem POD-XT auch prima über USB recorden und das völlig ohne Rauschen :-D :-D

Besten Dank nochmal

blackraider
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
9K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben