No device found Apollo Twin X

A

AcRuL

Registriert
04.05.21
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
habe mir ein Apollo Twin X zugelegt, verzweifle aber seit Wochen. Erstinstallation, nachdem die UAD Software installiert wurde und ein Neustart erforderlich war, sollte sich der Browser öffnen zur Abschließung der Registration. Passierte nichts, UAD Software zeigt no device found an, mein Notebook Omen 15-dc000 erkennt das Apollo Twin X und listet es unter USB Geräten auf, aber die UAD software nicht.
Habe schon UA Support kontaktiert wirklich weiterhelfen konnte er bis jetzt nicht.
Wäre froh wenn mir jemand bei der Problemfeststellung helfen könnte, ob's an Windows liegt, am notebook oder was weiß ich.
Habe alles was ich im Netz gefunden habe ausprobiert und sämtliche updates durchgeführt usw. Keine Veränderung.... habe auch noch nie mit Thunderbolt 3 gearbeitet, aber als ich mir das notebook zugelegt habe, war dort thunderbolt 3 als anschluss aufgeführt.
DSC_0181.JPG
DSC_0180.JPG
DSC_0178.JPG
DSC_0174.JPG
 
mein Notebook Omen 15-dc000 erkennt das Apollo Twin X und listet es unter USB Geräten auf,
Das klingt verdächtig - es ist ja kein USB- sondern ein Thunderbolt-Gerät.
Falls das hier das Handbuch von Deinem Rechner ist - da ist unklar, ob die Buchse "echtes Thunderbolt" kann.
Auf Seite 6:
- Connects a display device that has a USB Type-C connector, providing DisplayPort output.
- Connects and charges most USB devices that have a Type-C connector, such as a cell phone, camera, activity tracker, or smartwatch, and provides high-speed data transfer.
- Your computer may also support a Thunderbolt docking station.
 
Dann wahrscheinlich doch wie vermutet, aber verstehe dann absolut nicht wie einem ein Thunderbolt 3 Anschluss suggeriert werden kann
Wo anscheinend keiner ist. Ist es mit dem Notebook denn möglich, sprich was muss getan werden oder besser ein fähiges Gerät anschaffen? (Würde dann eh auf MacBook gehen, vllt. Empfehlungen?)
 
Das war die Produktbeschreibung damals, vielleicht bin ich auch nur deppert, schien halt so als wenn der Gerät thunderbolt 3 kann
_20210504_155759.JPG
 
Sieht so aus, als hättest Du das Gerät am falschen Anschluss. Schau mal hier auf S. 6, das muss so ein Strompfeil sein.
 
Sieht so aus, als hättest Du das Gerät am falschen Anschluss. Schau mal hier auf S. 6, das muss so ein Strompfeil sein.

Falscher Anschluss heißt da gibt's noch nen anderen, dass nicht der Fall!
 
Dann hast Du ein Notebook ohne Thunderbolt und die Produktbeschreibung ist falsch-->Sachmangel.
 
Hast du das Apollo an ein extra Netzteil angeschlossen? Soll ja dabei sein!?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben