Soundkarte mit 4-6 eingängen ?

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
188
Reaktionen
4
Punkte
289
bin auf der suche nach einer externen ( notebook) soundkarte.
sie sollte min. 4-6 eingänge haben, damit man auch mal die band gleichzeitig aufnehmen kann . was könnt ihr mir empfehlen? budget ca. 400€ ,gibt es da was?
danke
 
Hi rockentwickler,

firewire
Hercules 1612, 12x analog I/O für 270,-
Edirol FA66, 6x analog I/O für 330,-
Prersonus Inspire, 4x analog I/O für 200,- (kaskadierbar)

USB
Maya 44 USB, 4x analog I/O für 100,-
Lexicon Omega, 8xanalog (4xsimultan) I/O für 280,-

PCMCIA
EMU 1616, 8x analog I/O + [g=131]ADAT[/g] für 400,-

Gruß,
Lars
 
jetzt hab ich mal ne frage zu der maya.
da steht 4 analoge eingänge (sorry aber kenne mich echt nicht aus)

an der karte sind 4 chinch eingänge, wie stelle ich das denn an, wenn ich da 4 mikros dran haben will???

und wie sage ich z.b in meiner software (adobe audition), das das signal was auf eingang 1 der karte reingeht , auf der track 1 spur landet und bei den anderen 3 genauso verteilt auf spur 2,3,4 das ich die spuren getrennt verändern kann?
wäre sehr dankbar wenn mir da nochmal jemand helfen könnte.
 
Hi rockentwickler,

vielleicht schreibst Du einmal, welche Instrumente ihr aufnehmen wollt und welches Equipment ihr schon habt (Mics, Mixer...)
Damit ließen sich konkretere, passende Vorschläge machen, da es verschiedene Varianten (All-In-One, modular...) gibt.

Gruß,
Lars
 
lacht mich jetzt nicht aus ,aber die maya usb besitze ich schon.
aber ich habe trotzdem nicht wirklich ahnung davon, wie ich was anschliesse.wie ich in dem text vorher schon beschrieben habe.ich habe noch einen behringer powermixer pmh1000 und möchte eigentlich nur unser drumset auf ner probe mit 4 micros abnehmen . das ich nacher in meinem programm (adobe audition) 4 spuren habe die ich unabhängig voneinander bearbeiten kann. anschliessend [g=118]bass[/g],gitarre,gesang.
 
Hi rockentwickler,