soundkarte (m-audio fast track pro) stürzt ab

  • Ersteller polterlicht
  • Erstellt am
P

polterlicht

Registriert
27.01.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hey,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hab jetzt schon einiges versucht und weiß nicht weiter...
meine og. soundkarte stürzt seit einigen tagen dauernd ab, teilweise sogar mehrmals pro stunde. das ganze verursacht keinen blue screen. kurz bevor sie abstürzt, knackt es in den lautsprechern. ich habe schon den treiber neu installiert (den aktuellsten), mein betriebssystem ist windows vista. als das nichts gebracht hat, habe ich auch einen anderen usb-slot ausprobiert - mit demselben ergebnis. als letztes habe ich eine systemwiederherstellung gemacht. leider konnte ich nur bis zum 23.1. zurück, wo das problem ja schon bestand (allerdings nicht in der häufigkeit, das ist erst seit dem 25.1. der fall). kann jetzt noch nicht sagen, ob alles wieder "normal" ist, aber habt ihr vielleicht eine idee, woran das liegen kann, wenn die soundkarte so oft abstürzt?
viele grüße!
 
Systemklänge mal deaktiviert?Unter XP hat's damals bei mir was gebracht.

Woher weisst du, dass die Soundkarte "abstürzt"?
 
Treiber schon mal deinstalliert und neu installiert ?
Irgendwelche Anwendungen oder Hardware installiert ?
Welche Recording Software.

Was sagt den der Bluescreen (Log File siehe Windows Ordner Minidump) ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben