Information ausblenden

soundkarte (m-audio fast track pro) stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von polterlicht, 27.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. polterlicht

    polterlicht Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.13
    Punkte:
    2
    hey,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hab jetzt schon einiges versucht und weiß nicht weiter...
    meine og. soundkarte stürzt seit einigen tagen dauernd ab, teilweise sogar mehrmals pro stunde. das ganze verursacht keinen blue screen. kurz bevor sie abstürzt, knackt es in den lautsprechern. ich habe schon den treiber neu installiert (den aktuellsten), mein betriebssystem ist windows vista. als das nichts gebracht hat, habe ich auch einen anderen usb-slot ausprobiert - mit demselben ergebnis. als letztes habe ich eine systemwiederherstellung gemacht. leider konnte ich nur bis zum 23.1. zurück, wo das problem ja schon bestand (allerdings nicht in der häufigkeit, das ist erst seit dem 25.1. der fall). kann jetzt noch nicht sagen, ob alles wieder "normal" ist, aber habt ihr vielleicht eine idee, woran das liegen kann, wenn die soundkarte so oft abstürzt?
    viele grüße!
     
    polterlicht, 27.01.13
    #1
  2. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Systemklänge mal deaktiviert?Unter XP hat's damals bei mir was gebracht.

    Woher weisst du, dass die Soundkarte "abstürzt"?
     
    Einfach, 28.01.13
    #2
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Treiber schon mal deinstalliert und neu installiert ?
    Irgendwelche Anwendungen oder Hardware installiert ?
    Welche Recording Software.

    Was sagt den der Bluescreen (Log File siehe Windows Ordner Minidump) ?
     
    djbobo, 28.01.13
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.