M Audio Fast Track Pro

  • Ersteller Hellgrinder
  • Erstellt am
H

Hellgrinder

Registriert
24.04.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe das M Audio Fast Track Pro zum mischen meiner Aufnahmen. Nun seit paar Tagen verschwindet das Signal auf dem linken Kanal ständig. Wenn ich die Balance auf links nehme hör ich ganz leise noch was. Woran könnte das liegen? Defekt? Software?

Ich hab den Treiber 6.1.10 und die neueste Firmware.

Angeschlossen hatte ich die Monitore an Line Out 1&2 und den Subwoofer an TRS Output 1&2

Gerade eben hatte ich dann die Anschlüsse getauscht und neugestartet. Die Monitor an TRS Out und den Sub an Line Out. Lief alles wunderbar und ein einmal wieder nur auf der Rechten seite.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße Daniel
 
Rightmark Audio Analyzer und über den Loop-Test die Hardware testen. Das Tool stellt recht deutlich fest ob da was mit der Hardware nicht stimmt. Alles was Du brauchst ist ein Cinch-Kabel mit Klinke Adapter. In auf Out verkabeln. Run Test.
 
Danke für die Info! Hab mir den Rightmark Audio Analyzer 6.4.1 besorgt. Leider find ich da den Loop test nicht.

Grüße Daniel
 
Boxenkabel vertauschen, wenn´s auf der selben Seite ausfällt liegt´s nicht am Kabel.

Dann Boxen vertauschen, wenn´s auf der selben Seite ausfällt liegt´s nicht an den Boxen.
 
Eingang mit Ausgang verbinden und Run Test
 
Tritt das Problem erst beim mischen auf oder auch wenn du Standardsachen verwendetst, zB Youtube.

Sowas kann btw passieren wenn du Mono VSTs auf einem Stereo Channel verwendest.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben