Soundkarte kaufen?

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hallo,
ich habe Sound-on-bord (C Media 3D)!
Wenn ich mir ein Song anhöre, wo ein Klavier spielt, dann verzerrt/kratzt es immer!
Jetzt habe ich es mal mit einem Kopfhörer ausprobiert und da verzerrt es auch!
Ich denke mal, dass es am Sound-on-board liegt, oder?

Wenn ja:
Kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen, die nicht sooooo teuer ist aber dennoch gut ist?
Wieviel sollte man mind. für eine Soundkarte ausgeben?
Wenn ich eine Soundkarte habe, kann ich dann immer noch Sound-on-bord nutzen, weil ich noch ein Headset habe und ich sonst immer umstöpseln muss (Boxen und Headset)? Dann könnte ich ja das Headset im Sound-on-bord nutzen und die Boxen in der Soundkarte?!

Danke im Voraus
Tim
 
Ich denke mal, dass es am Sound-on-board liegt, oder?
oder übersteuert / zu laut

Kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen, die nicht sooooo teuer ist aber dennoch gut ist?
nur um sachen anzuhören; nicht um etwas aufzunehmen?

Wieviel sollte man mind. für eine Soundkarte ausgeben?
das kommt darauf an... ;-)

Wenn ich eine Soundkarte habe, kann ich dann immer noch Sound-on-bord nutzen, weil ich noch ein Headset habe und ich sonst immer umstöpseln muss (Boxen und Headset)? Dann könnte ich ja das Headset im Sound-on-bord nutzen und die Boxen in der Soundkarte?!

ja
 
soundkarte kaufen, onboardsound deaktivieren und alles über soundkarte laufen lassen. wenn du headset weiter über onboard laufen lassen möchtest musst du in windows immer die audiogeräte umstellen, geht, wär mir aber zu umständlich. haben deine boxen keine kopfhörerbuchsen?
 
Ich brauche eine Soundkarte mit einem relativ guten Klang!
Aber was meinst du (kickback) mit aufnehmen? Ich mache manchmal was mit [g=32]midi[/g] (mit Keyboard einspielen)!

Ich habe ein Dolby Surround System von Medion und somit keine Kopfhörerbuchsen!

Gruß
Tim
 
Tja...was wird auf einer Seite, die "HOMERECORDING" heißt, bloß mit "aufnehmen" gemeint sein... ;-)
 
schau dir doch einmal die revolution von m-audio an.
für den frontausgang kauf dir einfach einen einfachen umschalter dazu (headset/boxen)
 
1. Wenn ich mir jetzt diese Soundkarte (revolution 5.1 m-audio) kaufen würde, dann könnte ich doch Headset und Boxen gleichzeitig anschließen (Boxen in: Front L/R, Center/Subwoofer, Surround L/R!
Und Headset in: Headphones, mic in!), oder ???

Einfach auf das Bild im Link klicken, dort stehen die Bezeichnungen!


2. Dann hätte ich doch bestimmt einen besseren Klang und es wäre bestimmt nicht mehr verzerrt, oder???

Danke im Voraus
Tim
 
1., ja - ich dachte an die revolution 7.1; da geht das nicht

2., einen besseren klang, als mit einer onboard hast du vermutlich; auf der anderen seite kann es auch (wie schon erwähnt) eine andere ursache haben, dass etwas verzerrt. weil du z.b. zu laut aus deiner soundkarte in die boxen gehst, etc...
 
Also bei der 5.1 geht es und bei der 7.1 nicht?!
Das ist ja eh besser, da die 5.1 eh billiger ist!
Das hat ja nur Vorteile wenn ich mir die 5.1 kaufe! :D

Gruß
Tim
 
wie gesagt: ich würde vorher noch andere fehlerquellen ausschließen!!!
 
Ja, aber eine Soundkarte ist ja eh viel besser (besserer Klang und das mit dem Headset/Boxen geht dann auch)!
Ich mache ja keine Verluste damit (ja gut - kostet n bisschen was, aber egal)!

Gruß
Tim
 
Ich kann die Audigy 2 ZS empfehlen. Sehr viel Karte für wenig Geld. [g=12]ASIO[/g] kann sie und beim spielen (zoggen) alle gänigen HW-Effekte berechnen.

Bin sehr zufrieden, keine Störgeräusche. Zur Not auch [g=126]SPDIF[/g]-In On Board.

PS: Breakout Box gibts auch

Ingo
 
Hallo,
auch wenn ich die Lautstärke ganz ganz leise stelle, sodass man fast nichts mehr hört, sind die Klaviersongs immer noch verzerrt!
Also muss es doch am Sound-On-Bord liegen, oder? (Kickback)

Gruß
Tim
 
halt mal, tim.
was für einen klaviersong hörst du dir denn genau an? ist das ein mp3? oder spielst du den im sequenzer ab, womöglich mit [g=32]midi[/g] und einem [g=77]vst[/g] instrument?

wenn du nämlich im sequenzer mit [g=77]vst[/g]-instrumenten arbeitest, kann ich dieses kratzen gut nachvollziehen. das problem hatte ich auch schon öfters bei kollegen, die mit asio4all und onboard sound arbeiten. da war es einfach nicht hinzubekommen, ein [g=77]vst[/g] instrument zu spielen, ohne dass es knackst und kratzt.

falls es sich um ein mp3 handelt, das übersteuert klingt, lad das mal irgendwo hoch (orangespace.de) und lass uns das anhören.

dass eine onboard soundkarte einfach so jedes mp3, das du anhörst, übersteuert, hab ich nämlich noch nie gehört. entweder das mp3 ist übersteuert oder es handelt sich um das genannte "sequenzer / onboard-soundkarte" problem.
 
Hallo,
ich meine alle mp3-Songs, wo ein Klavier höhere Töne spielt! Kein Bestimmten Song! Es ist zwar nicht bei jedem Song so verzerrt, aber schon ein bisschen!

Gruß
Tim
 
Ich frage mich gerade, ob nicht beim Umwandeln in mp3 etwas falsch lief? Woher hast du denn die mp3? Selbst gerippt? Klingen die nur auf deinem PC verzerrt?
 
ich meine alle mp3-Songs, wo ein Klavier höhere Töne spielt!
was heisst denn alle? alle vom selben album, verschiedene mp3s, ein paar von 2005, ein paar von 2006, ein paar von 1978? lad doch mal ein schnipsel von so nem mp3 hoch, wo es so übersteuert klingt, damit wir das mal anhören können.
z.b. orangespace.de
 
Hi,
auf dieser Seite hab ich ein mp3 aus 3 Liedern zusammengeschnitten!
Diese sind bei mir alle verzerrt (klavier)!
http://orangespace.de/8709f

Gruß
Tim
 
also bei mir klingt da nix verzerrt....mal über onboard mit pc boxen testen...
über pc boxen und onboard sound höre ich die "boxen vibrieren" bei manchen tönen, das is aber normal bei den pc boxen. vielleicht empfindest du das als verzerren....keine ahnung.
 
Wenns dir hilft, bei mir sind sie nicht übersteuert.
Soundkarte: ESI Juli@

Grüße,

JP
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben