Soundkarte kaufen?

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
Also vibrieren tun sie bei mir nicht!
Sie kratzen einfach bei Klavier!

1.: Also steht es doch jetzt zu 99% fest, dass es am Sound-On-Bord liegt, oder?

2.: Kann mir denn auch jemand diese Soundkarte empfehlen?
Mir ist gesagt worden, dass Soundkarten von Creative die Besten sein
sollen!

Gruß
Tim
 
???
Keiner mehr da?
 
1.: Also steht es doch jetzt zu 99% fest, dass es am Sound-On-Bord liegt, oder?
das ist die frage, da bin ich persönlich mir nicht ganz so sicher. um auf nummer sicher zu gehen, würde ich z.b. mal nen gescheiten kopfhörer ala akg240 oder ähnliches anschließen, aber sowas hast du wahrscheinlich nicht mal eben verfügbar.

was du aber auf jeden fall testen kannst: nimm diese boxen / diesen kopfhörer und genau diese(s) mp3(s), geh an nen anderen pc (falls ihr noch einen im haus habt, ansonsten zum nächsten kumpel gehen) und teste, ob es da genauso verzerrt klingt. wenn ja, weisst du, dass es nicht an deiner onboard-soundkarte, sondern an deinen (pc?)boxen / deinem kopfhörer liegt.

wenn nein, kauf dir ruhig(er)en gewissens ne neue soundkarte:)

Mir ist gesagt worden, dass Soundkarten von Creative die Besten sein
sollen!
kommt immer drauf an, wofür. fürs "normale musikhören", zocker und den kleinen geldbeutel sind se sowieso standard im billig-soundkarten-bereich. fürs ernsthaftere home-recording / -mixing allerdings nicht die erste wahl.
 
Also ich tippe wegen der Verzerrungen mal auf eine flasche Lautstärkeeinstellung im (Windows)Mixer oder gar in irgendeinem Equalizer (Windows oder dem Player, den du benutzt).

Falls im Windowsmixer (meistens zu finden unter: Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke) Der Master oder der Wave Fader voll aufgezogen sind, dreh die mal etwas zurück)

Ich höre auch nur mit Onboardsound und da verzerrt nur etwas, wenn man es eben übersteuert durch vollaufgedrehte Lautstärkeregler)

[g=89]VSTi[/g]´s kann ich übrigens auch verzerrungs- und knackfrei spielen (Onboardsound mit mit Asio4all)

Falls nicht: Ein Versuch wars wert ;)

Gruß
matsches
 
Hi,
wir haben noch 2 Pc's im Haus:
Meine Schwester hat auch On-Bord (gleiche Software wie ich: Xear 3D) und bei ihr klingt das mp3 auch verzerrt!
Mein Vater hat eine Creative Soundkarte und bei ihm klingt das mp3 ausgezeichnet!

Gruß
Tim
 
Meine Schwester hat auch On-Bord (gleiche Software wie ich: Xear 3D) und bei ihr klingt das mp3 auch verzerrt!
Mein Vater hat eine Creative Soundkarte und bei ihm klingt das mp3 ausgezeichnet!
mit exakt dem selben kopfhörer / den selben pc-boxen getestet?
 
Nein!
Aber wir haben alle drei relativ gute/gebrauchbare Boxen!
Alle DolbySurround-System!
Aber bei mir kratzt es ja bei Boxen UND Kopfhörer! Von daher gehe ich doch mal schwer davon aus, dass es am OnBord liegt!

Gruß
Tim
 
Aber bei mir kratzt es ja bei Boxen UND Kopfhörer! Von daher gehe ich doch mal schwer davon aus, dass es am OnBord liegt!
wie gesagt - wenn du wirklich ein bombensicheres urteil haben willst, ob es an deiner onboard-soundkarte liegt, dann nimm genau diesen(!) kopfhörer und teste die entspr. mp3s an den anderen rechnern.

dieses "xear3d" würde ich auch mal testweise deaktivieren, das ist doch zuständig für surround sound oder? probiers mal, wie es klingt, wenn du auf "normalen 2 boxen stereo sound" umschaltest bzw. dieses xear komplett deaktivierst.

lies auch mal das hier:

http://board.snogard.de/viewtopic.php?p=243512&sid=3a032b40b6366165202b0d5b4225886e
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?8,58189

Alle Lautsprecher funktionieren einwandfrei, nur der Center-Lautsprecher stört und rauscht was das Zeug hält. Wenn alle Lautsprecher an sind merkt man das nicht so, nur wenn er alleine spielt ist es arg.......Das komische ist auch wenn ich das System ohne Xear 3D laufen lasse ist der Center-Lausprecher extrem leise, die Verzerrung nimmt man kasum war, schaltet man auf Xear 3D wird extrem laut und damit die Verzerrung ebenfalls lauter.


wie ich in diesem forum lese, könnte dir vielleicht auch ein neuer / anderer treiber weiterhelfen:

http://counterstrike.4pforen.4playe...ghlight=&sid=8e83cf28e27f29fb26e59de653f79221

Lad dir das Programm "Everest" runter. Das sagt dir, was für Hardware in deinem Computer verbaut ist und du kannst dich gleich auf den richtigen Treiber weiterleiten lassen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
 
Mit dem Kopfhörer probier ich gleich bei meinem Vater am PC!
Bei meiner Schwester bringt es ja nichts, da sie ja auch (wie bei mir) das Kratzen hat! Wenn es bei meinem Vater nicht kratzt, dann liegt es ja am OnBord?!
Aber was soll ich mit "Everest"?

Gruß
Tim
 
Aber was soll ich mit "Everest"?
das steht doch in dem zitat?
damit findest du

1. raus, was für eine soundkarte du genau verbaut hast

und kannst laut aussage des anderen kollegen

2. direkt einen aktuelle(re)n treiber für deine soundkarte runterladen

falls das nicht direkt geht, weisst du dann was für ein onboard-chip das ist und kannst so bei google nach nem neuen treiber schauen.
 
Hi,
also:
Ich habe meinen Kopfhörer an den Pc von meinem Vater (der eine Creative Soundkarte hat) angeschlossen und der Sound ist super!

Fazit:
Am Pc von meinem Vater klingt das mp3 mit Kopfhörer sowie mit Boxen gut!
Bei meinem Pc klingt das mp3 mit Kopfhörer sowie mit Boxen scheiße!


Wenn ich mir jetzt eine Soundkarte kaufe (evtl. m audio revolution 5.1), dann ist doch da ein Treiber bei?! Und Soundkarten-Klang ist doch eh besser als OnBord-Klang!

Also spricht doch eigentlich alles für eine Soundkarte?!

Gruß
Tim
 
Hallo,
ich habe die Soundkarte (m audio revolution 5.1) eingebaut und installiert und bin grundlos enttäuscht!
Alles wie vorher!!!
Die Lautsprecher kratzen immer noch!
Ich kann zwar jetzt bei der m audio Software ein paar Surroundeinstellungen machen, doch das Kratzen bleibt! Ich kann bei Surroundeinstellungen folgendes einstellen:
[g=337]None[/g], Sensaura, X2, X3, SRS CircleSurround !
Da verändert sich nur der Sound ein bisschen, sonst nichts!

Gruß
Tim
 
Hallo,

das ist natürlich ärgerlich. aber Du hast nun immerhin eine bessere Soundkarte als vorher. Jetzt gilt es eben noch den Fehler zu finden.

Ich zitiere mich mal von weiter oben:
Also ich tippe wegen der Verzerrungen mal auf eine flasche Lautstärkeeinstellung im (Windows)Mixer oder gar in irgendeinem Equalizer (Windows oder dem Player, den du benutzt).

Wie und Wo hast du die Boxen denn angeschlossen? Sind die Boxen vielleicht kaputt?

Gruß
matsches
 
Das Problem liegt eindeutig in der Software, die du zum Abspielen benutzt. Deaktiviere mal alle Programme, die in irgendeiner Art und Weise mit dem Sound zu tun haben (Surround-Verwaltung, Effekte und so), und benutz den Windows-Media-Player oder Winamp mit neutralen Equalizer-Einstellungen. Dann müsste es theoretisch klappen.
 
würde eigentlich auch auf irgendeinen equalizer tippen, der da wo drinnenhängt.. schau mal in allen deinen playern ob da was ist, weil zum beispiel wenn man im realplayer die lautstärke ändert, ist sie, obwohl man den realplayer schliesst, auch zBG im windows media player weniger/mehr.. genauso könnt das mit irgendeinem software equalizer sein.

evtl auch noch das kabel für deine boxen testen, vielleicht hast du ja das kaberl deines vaters zum anschliessen deiner boxen genommen und da gings dann natürlich.. warum das deine schwester dann hat kann ich dir auch ned sagen.. :D vielleicht gibts auch irgendeinen neuen eq virus, vielleicht von neve oder so. :D

lg
c
 
bei mir auch nicht mein freund

also das übersteuern
 
bei mir auch nicht mein freund

also das übersteuern
 
Hallo,
ich habe jetzt mal Linux per [g=420]CD[/g] gebootet (Knoppix), das mp3 angehört und es hört sich perfekt an! Allerdings nur über 2 Lautsprecher anstatt mit DolbySurround! Jetzt lag bestimmt alles an Windows! Was soll ich jetzt machen?

Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben