Soundkarte kaufen?

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
Weiß denn keiner eine Antwort?
 
womit spielst du denn unter windows ab?
 
Was meinst du mit "womit"?
Falls du meinst, welchen Player ich nutze, da nehme ich den Windows Media Player!

Gruß
Tim
 
Was meinst du mit "womit"?
Falls du meinst, welchen Player ich nutze, da nehme ich den Windows Media Player!

Gruß
Tim
 
Keine Ahnung, warum der das 2 mal abgeschickt hat
 
und da zufällig den EQ oder sonstige effekte laufen?
 
Eigentlich nicht! Aber beim VLC Media Player kratzt es ja auch! Wenn man dort leise dreht, dann zwar nicht mehr, aber bei normaler bis lauter Lautstärke kratzt es auch!
 
Mir ist gerade folgenes aufgefallen: Im Real Player kratzt es gar nicht!
 
Na also dann liegt es ja doch am Player mit falscher Equalizer-Einstellung.
Was heisst denn: "Eigentlich nicht" auf die Frage nach Equalizer und Effekten.

"Eigentlich" = keine Ahnung?

Probier mal Winamp, der benutzt nämlich nicht den gleichen Equalizer wie der Mediaplayer. Ich denke immernoch, Du hast irgendwo im Mediaplayer am Equalizer oder Megabass oder sonstwas rumgestellt und manche anderen Player greifen auf diesen Equalizer zu und andere eben nicht.

Aber das wurde in deinem Thread hier ja schon öfters gesagt.......
 
Ahaaa!
Ich hatte die ganze Zeit im Windows MediaPlayer die Einstellung "SRS WOW-Effekte" aktiviert! Jetzt ist das Kratzen zu 90% weg, aber ein Lied macht mir noch sorgen, was vorher und jetzt auch noch kratzt! Wenn die E-[g=422]Gitarre[/g] anfängt, kratzt es bei mir auf dem Klick im Hintergrund! Das Lied findet ihr unter folgendem Link:
http://orangespace.de/e5f58

Kratzt es bei euch auch?

Gruß
Tim
 
spamst du deinen eigenen thread eigentlich nur voll oder führst du dir hin und wieder auch zu gemüte, was andere leute schreiben?...

probier doch bitte einmal einen anderen player, der sich seine einstellungen nicht mim mediaplayer teilt (z.b. winamp)
 
Ich habe doch Winamp probiert, und bei diesem Lied kratzt Winamp auch ein bisschen, aber nicht so doll wie der MediaPlayer! Deswegen möchte ich ja wissen, ob das Kratzen an diesem Lied liegt und ob es bei euch (in Winamp) auch ein bisschen kratzt!
 
Boxen übersteuert?! Bei mir kratzt gar nix, alles einwandfrei. Vielleicht hält die Karte auch dem Signal nicht stand, oder deutlicher, "ist zu schlecht"?

Frag mich was Bullet for my Valentine dazu sagen wenn du ihre Gitarrentracks hier postest. ;)
 
Ich habe das Lied ja nur als Beispiel genommen! Das wird ja in ein paar Tagen eh wieder automatisch gelöscht!
Ich höre eigentlich kein Heavy Metal!
Die Soundkarte M-Audio Revolution 5.1 müsste eigentlich gut genug sein!
Naja, hauptsache es kratzt jetzt fast nicht mehr!

Gruß
Tim
 
Ich habe aber noch eine Frage:
Ich kann bei meiner Soundkartensoftware 4 verschiedene Einstellungen machen (unten auf dem Bild zu sehen)! Wenn ich die Einstellung SRS Circle Surround mache, dann wird es immer leiser und lauter! Die anderen 3 Einstellungen (X2, X3, Sensaura) klingen schlecht!
Kann ich auch eine andere Soundkartensoftware verwenden?
Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 90
wie wär's mit stereo für stereo-signale?
 
Ich habe dort noch 3 Einstellungen: Cinema (Surround), Music (Stereo), Mono (Mono ;) )! Doch wenn ich "Music" einstelle, wird's immer noch lauter und leiser!
Kann ich denn eine andere Soundkartensoftware verwenden?
 
Soll das hier eigentlich auch so ein "Verarsche"thread sein?

Wenn Du Musik hören möchtest, schliess zwei Boxen an, eine für Rechts, die andere für Links. Dann stellst du deine "Soundkartensoftware" auf Musik und Stereo und gut ist. Alle anderen Einstellungen lässt Du gefälligst so wie sie ursprünglich waren, wenn Du deren Bedeutung nicht kennst. Die Boxen schliesst du übrigens am "grünen" Ausgang an.

Die Soundkarte hast Du schon umsonst gekauft, weil Du entweder nicht lesen kannst oder nicht wahrhaben möchtest was andere Dir raten.

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die verschiedenen Einstellmöglichkeiten irgendwo näher beschrieben sind. Z.B in der Bedienungsanleitung der Soundkarte.

Gruß
matsches
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben