Soundkarte im Notebook?

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,
ich möchte für ein paar Monate ins Ausland und von dort aus kleine Stücke produzieren (fürs Radio, Musik und Sprache vermixen, aber keine Musik an sich mischen). Da mir der Transport meines eigenen PCs zu umständlich vorkommt, möcht ich evtl. ein Notebook leasen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und, das Wichtigste: welche Soundkarten sind da für meine Zwecke geeignet? Da ich es ja leasen muss, habe ich wohl nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten unter den Standardnotebooks. Wie finde ich ein möglichst einigermaßen Geeignetes mit akzeptabler Soundkarte?

Freu mich über jeden Tipp!!

Viele Grüße
Schummelmax
 
hey,
dann müsste ne normale(zb. ac´97 onboard) doch ausreichen, die auf jedem gängigem laptop zu finden sind.
damit du keine probleme mit der [g=5]latenz[/g] hast, empfehle ich dir den treiber "asio4all" runterzuladen und zu installieren.
ist kostenlos.

dann müsstest du eigentlich gut zurechtkommen.
 
OK, danke! Das klingt ja recht entspannt.
Ich überleg grad doch, eins zu kaufen, habt Ihr da Tipps? Möglichst günstig natürlich mit möglichst gutem Ton und schnell genug für Soundprogramme..
 
ähm....mit gutem ton -
was genau meinst du damit?
 
Naja, die Soundkarte die Du meintest, reicht ja wahrscheinlich. Aber es sollte nicht so laute Betriebsgeräusche haben.. und da der Rest mir nicht wichtig ist (DVD, Internet usw.), frage ich mich, ob es irgendwo Notebooks gibt, die nur die mir wichtigen Eigenschaften haben und daher billiger sind als mit dem ganzen Drumrum..
 
naja, ne genaue empfehlung hab ich jetzt nich für dich, aber geh doch mal auf "preispiraten", "geizkragen" oder "billiger" .de.
da kannste ja schonmal vergleichen.
wichtig ist auf jeden fall ein ausreichend großer speicherplatz, 1024 sollte das teil schon haben.
sonst wirst du früher oder später probleme bekommen...
 
Fein, da guck ich morgen mal!
Vielen Dank und schlaf gut!
 
gute nacht john boy!
gute nacht jim bob! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
752
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben